Leverkusen erkämpft sich mühsamen Heimsieg über Freiburg


Bayer 04 Leverkusen hat wenige Tage nach dem überragenden 1:0-Sieg im Hinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid einen mühsamen 1:0-Heimsieg in der Bundesliga gegen den SC Freiburg errungen. Den Treffer des Tages erzielte Simon Rolfes nach 33 Spielminuten gegen harmlose Gäste aus Freiburg. Die Partie insgesamt war wenig ereignisreich und bot spielerisch wenig Ansehnliches. Die Stimmen zur Begegnung gibt es hier.

Leverkusen erkämpft sich mühsamen Heimsieg über Freiburg
Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Ich bin zufrieden, weil wir gezeigt haben, dass wir nach dem Erfolg in der Champions League auch in der Bundesliga wieder gewinnen können. Wir haben gesehen, wie schön es ist, in der Champions League zu spielen, und das wollen wir in der nächsten Saison auch wieder erleben. Wir haben heute absolut verdient gewonnen."

Stefan Kießling: "Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber am Ende haben wir sogar noch Glück, dass der Ball der Freiburger nicht reingeht. Doch unterm Strich haben wir eindeutig verdient gewonnen."

Simon Rolfes (beide Bayer Leverkusen): "Ich bin froh, dass ich nach langer Zeit mal wieder ein entscheidendes Tor schießen konnte, aber wichtiger ist, dass wir als Mannschaft im Kampf um einen Champions-League-Platz wieder Boden gut machen konnten."

SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "In der ersten Hälfte haben wir unsere Sache ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Räume in der Offensive nicht nutzen können und viele einfache Fehler gemacht. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Dass wir in Felix Klaus möglicherweise einen weiteren Verletzen zu beklagen haben, ist noch trauriger als die Niederlage."

Immanuel Höhn: "Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben wenig zugelassen, und mit der Chance zum Schluss ist es schon ärgerlich, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat.“

Roman Bürki (beide SC Freiburg): "Wir haben ein Mal den Überblick verloren bei einer Flanke, und Bayer hat das eiskalt ausgenutzt. Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, SC Freiburg, Streich, Roger Schmidt, Höhn, Kießling, Rolfes
Datum: 01.03.2015 19:22 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-leverkusen-erkaempft-sich-muehsamen-heimsieg-ueber-freiburg-18971.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.