Köln wieder mit knapper Niederlage in Freiburg


Auch das dritte Spiel in der Saison gegen den SC Freiburg endete mit einer knappen Niederlage für den 1. FC Köln. Diesmal verloren die Schützlinge von Coach Peter Stöger ihr Bundesligaspiel im Breisgau vor 23.800 Zuschauern knapp mit 0:1. Mike Frantz traf in der 37. Spielminute per Kopf zum Siegtreffer für die Gastgeber, die damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf landen konnten. Köln weist aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf, während Freiburg drei Zähler Abstand besitzt. Die Reaktionen zum Spiel haben wir hier für euch zusammengetragen.

Köln wieder mit knapper Niederlage in Freiburg
SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Köln war uns überlegen und die bessere Mannschaft. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, danach war Köln aber besser. Wir haben keinen Rhythmus mehr bekommen. In dieser Saison hatten wir schon ein paarmal Pech, heute war es Glück."
Mike Frantz (SC Freiburg): "Als Stürmer machst du viele Weg, für die du nicht belohnt wirst. Beim Tor hat alles gepasst."

Roman Bürki (SC Freiburg): "Das war sicher ein wichtiger Sieg, mit dem wir einen kleinen Schritt zu unserem Ziel gemacht haben. Aber wir müssen klar im Kopf bleiben und weiter hart arbeiten, denn in der kommenden Woche warten die nächsten schweren Aufgaben"

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Es wäre mehr drin gewesen, aber es ist nun eben wie es ist. Die Niederlage war denke ich nicht notwendig. Gratulation an Freiburg, wieder mal. Wir haben eine sehr ordentliche zweite Halbzeit gespielt, auch wenn wir wissen, dass wir nicht die Mannschaft sind, die nach Freiburg fährt und 90 Minuten das Spiel diktieren kann. Wir haben in den ersten 45 Minuten zu wenig gemacht und waren nicht so aktiv. Dafür haben wir nach der Pause mutig gespielt und es wäre mehr drin gewesen. So ist das Ergebnis für uns bitter, weil es nicht notwendig war."

Matthias Lehmann (1. FC Köln): "Gegen einen direkten Konkurrenten zu verlieren, ist nicht angenehm. Wir wollten unbedingt gewinnen, weil wir wussten, dass es ein schwerer Spieltag ist, auch in der Konstellation mit den anderen Mannschaften. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir jetzt trotz guter zweiter Halbzeit mit leeren Händen nach Hause fahren."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Freiburg, 1. FC Köln, Stöger, Lehmann, Streich, Bürki
Datum: 07.04.2015 10:19 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-koeln-wieder-mit-knapper-niederlage-in-freiburg-19709.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.