Knäbel geht mit HSV beim Debüt unter


Der Rahmen beim Debüt vom ehemaligen Sportdirektor Peter Knäbel auf der Trainerbank des Hamburger SV gestaltete sich prächtig. 30.210 Zuschauer waren in der Bay-Arena zu Leverkusen Zeuge. Allerdings haben seine Spieler ihm aus sportlicher Sicht keinen allzu schönen Tag beschert. Mit 0:4 ging der Abstiegskandidat beim Champions League-Aspiranten unter. Zwei Spieler agierten als Doppeltorschützen und waren somit für diesen Kantersieg verantwortlich. Bereits nach sieben Minuten traf Gonzalo Castro zur frühen Führung, ehe Stefan Kießling kurz vor (44. Min.) und nach der Halbzeit (56. Min.) den zweiten und dritten Treffer markierte. Für den Schlusspunkte sorgte nach rund einer Stunde Spielzeit schließlich Castro, der auf 4:0 erhöhte. Die Stimmen zur Partie haben wir für euch gesammelt.

Knäbel geht mit HSV beim Debüt unter
Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir wollten heute ein Signal geben, dass wir in den letzten acht Spielen um die Champions League kämpfen wollen. Das haben wir gut gemacht. Das 2:0 kurz vor der Pause hat uns in die Karten gespielt. Wir haben nach der Pause eine hervorragendes Spiel geboten. Zudem haben wir heute wieder zu null gespielt, das finde ich besonders wertvoll."

Hamburger SV

Peter Knäbel (Trainer Hamburger SV): "Unglücklicher kann man so ein Spiel nicht beginnen, als wir es heute gemacht haben. Wenn man so ein frühes Gegentor kassiert, dann ist es schwierig, das durchzuziehen, was man sich in der vergangenen Woche aufgebaut hat. Ich muss mich jetzt auf das nächste Spiel gegen Wolfsburg konzentrieren

René Adler (Hamburger SV): "Es fällt schwer, nach so einem Spiel Erklärungen zu finden und es fällt ebenso schwer zu sagen, dass wir eigentlich zwei sehr gute Trainingswochen hatten, in denen wir uns auf dieses Spiel fokussiert haben und wussten, dass wir eine Top-Leistung brauchen, um hier etwas mitzunehmen. Das ist uns nicht gelungen. Aber wir müssen jetzt weitermachen. Wir wissen, dass wir genug Qualität haben. Dass wir uns nach dem Spiel von den Fans einiges anhören mussten, gehört dazu, genau, wie sich in schönen Momenten von ihnen feiern zu lassen. Es ist unglaublich wichtig, dass wir sie im Rücken haben. Leider sind sie ja schon leidgeprüft, aber wir hoffen, dass wir mit ihnen die Saison noch zu einem guten Ende führen können.

Dietmar Beiersdorfer (Hamburger SV)

„Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Die Mannschaft war hervorragend vorbereitet und gut eingestellt. Im Training war Zug drin und Überzeugung, die Mannschaft ist gut ins Spiel gegangen. Doch durch Unsicherheiten und mentale Schwäche, also fehlendes Selbstvertrauen, konnte sie es nicht so zu Ende spielen. Ein Team besser vorzubereiten ist schwer möglich, aber nach dem frühen Rückstand war alles über den Haufen geworfen und jeder natürlich enttäuscht.“

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, Hamburger SV, Beiersdorfer, Adler, Knäbel
Datum: 07.04.2015 10:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-knaebel-geht-mit-hsv-beim-debuet-unter-19708.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.