Karl-Heinz Rummenigge sehr zufrieden mit Bayerns USA-Reise


Der FC Bayern München ist nach der USA-Reise nun wieder zurückgekehrt. Nach einem freien Tag wird bereits am heutigen Samstag wieder ein großer Auftritt auf die Bayern warten, da die Allianz FC Bayern Team Presentation vor rund 65.000 Zuschauern in der Allianz Arena durchgeführt werden wird. Am kommenden Mittwoch-Abend kommt es dazu noch zum Supercup-Spiel bei Borussia Dortmund. Zuletzt stand Bayerns-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge mächtig in der Kritik, weil er einige angebliche Dortmunder-Transfergeheimnisse ausgeplaudert hat. Nun hat er sich in den „FCB.tv-News“ umfassend zu verschiedenen Themen äußern können.

Karl-Heinz Rummenigge sehr zufrieden mit Bayerns USA-Reise
„Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden“

Vielfach ist die USA-Reise diskutiert worden. Dabei war die Kritik gewaltig, denn die Reisestrapazen sollten keineswegs außer Acht gelassen werden. Rummenigge hat insgesamt ein gutes Fazit über diese Reise ziehen können, wie er nun verraten konnte: „Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Werbung für den FC Bayern zu machen, Freunde zu gewinnen - das ist voll und ganz aufgegangen. Die Mannschaft hat wunderbar mitgemacht.“

„Lewandowski ist ein absoluter Weltklassespieler“

In den ersten Vorbereitungswochen hat insbesondere Robert Lewandowski mit starken Vorstellungen auf sich aufmerksam machen können. Der ehemalige Nationalstürmer gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er über den Neuzugang von Borussia Dortmund spricht: „Er ist ein absoluter Weltklassespieler. Man sieht, welch große Qualitäten er hat. Er braucht nicht viele Chancen, um seine Tore zu machen. Praktisch jedes Spiel schießt er ein Tor. Das ist ein Stürmer, an dem wir noch viel Spaß haben werden.“

Vorfreude auf Keeper Pepe Reina

Mit Pepe Reina konnte ein spanischer Nationaltorhüter verpflichtet werden. Beim SSC Neapel war der langjährige Schlussmann des FC Liverpool Stammkeeper und hat starke Leistungen zeigen können. Nun soll der 31-Jährige den notwendigen Druck auf Stammtorwart Manuel Neuer ausüben, wie der Vereins-Boss klarstellt: „Er spiegelt das wider, was wir gesucht haben. Wir wollten einen Torhüter, der erfahren und etabliert ist und auch fußballerisch gewisse Qualitäten hat.“

Spielpraxis für junge Spieler bei Leihgeschäften

Der aktuelle Kader des FC Bayern München ist wahrlich gewaltig. Möglich erscheint es, dass in dieser Transferperiode jüngere Spieler ausgeliehen werden, da sie beim deutschen Rekordmeister durch die gewaltige Qualität nicht zu ausreichend Spieleinsätzen kommen. Rummenigge hat dies andeuten können: „Es kann höchstens passieren, dass wir noch ein, zwei junge Spieler ausleihen werden. Weil wir möchten, dass sie Spielpraxis bekommen.“

Rummenigge freut sich über Bayern-Euphorie

Die Euphorie um den FC Bayern München ist wahrlich gewaltig. So sind bislang sämtliche Heimspiele seit der Eröffnung der Allianz Arena im Jahr 2005 in der Bundesliga ausverkauft gewesen. Die schmucke Arena in Fröttmanning soll auf 75.000 Zuschauer ausgebaut werden. Richtig stolz zeigt sich Rummenigge über die Resonanz bei der Präsentation: „Ich finde es unglaublich, dass eine Saisonpräsentation ausverkauft ist. Das haben wir früher bei Real Madrid oder beim FC Barcelona immer bestaunt - jetzt haben wir solche Verhältnisse auch in München!“

„Bayern und Dortmund werden noch nicht in bester Verfassung sein“

Am Mittwoch wartet auf den doppelten Doublegewinner das nächste Highlight, wenn man im Supercup-Spiel auf den Erzrivalen Borussia Dortmund treffen wird. Rummenigge zeigt ein gewisses Maß an Vorfreude: „Ich glaube, es wird wie immer eine gewisse Brisanz drinliegen, wenn Bayern München auf Borussia Dortmund trifft. Auf der anderen Seite werden beide Mannschaften noch nicht in bester Verfassung sein. Wir fahren dahin und werden versuchen, ein gutes Spiel zu zeigen - aber überbewerten werden wir es nicht.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Lewandowski, Pepe Reina
Datum: 09.08.2014 16:00 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-karl-heinz-rummenigge-sehr-zufrieden-mit-bayerns-usa-reise-14598.html
Vorheriger Artikel:
» Dortmund gewinnt den Supercup


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.