Ingolstadt entführt drei Punkte aus Augsburg


Das Premierenderby entschied der FC Ingolstadt für sich. Durch einen Treffer von Matthew Leckie holten sich die Schanzer den Auswärtssieg beim FC Augsburg vor mehr als 30.000 Zuschauern. Die Reaktionen nach der Partie haben wir hier für euch.

Ingolstadt entführt drei Punkte aus Augsburg
FC Augsburg

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir haben wenig Lösungen gefunden und uns gegen einen aggressiven Gegner sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, aber wir wussten auch: wer in Führung geht, gewinnt. Wir waren nicht so gut wie gewohnt."

Paul Verhaegh (FC Augsburg): "Das war ein schlechtes Spiel von uns. In den ersten beiden Spielen haben wir eigentlich gut gespielt und unsere Chancen nicht genutzt. Heute jedoch ist es uns nicht gelungen, Druck aufzubauen. Ein Punkt aus drei Spielen ist natürlich ein schlechter Start für uns, jetzt müssen wir hart arbeiten und besser spielen."

FC Ingolstadt 04

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt): "Ich bin sehr stolz auf das, was wir gezeigt haben. Nach dem 0:4 gegen Dortmund waren wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen, aber haben dieses Spiel heute komplett ausgeblendet. Wir waren mutig und hatten den gleichen Ansatz wie gegen Mainz - das war der richtige. Wir haben verdient gewonnen, waren griffiger und hatten die besseren Chancen."

Alfredo Morales (FC Ingolstadt): "Wir sind seit anderthalb Jahren sehr auswärtsstark und haben es immer geschafft, die Null zu halten und für den Gegner unangenehm zu sein. Auch heute haben wir ein überragendes Spiel gemacht und das Spiel verdient gewonnen."

Matthew Leckie (FC Ingolstadt): "Wir kämpfen immer bis zum Ende, um jeden Ball. Und je länger wir ein Unentschieden halten, desto unruhiger wird der Gegner. Beim Tor hatte ich genügend Zeit und eigentlich nur die Option zu schießen. Mit links ist nicht jeder meiner Schüsse überragend (lächelt) aber heute hatte ich Glück."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, FC Ingolstadt, Bundesliga,
Datum: 30.08.2015 12:44 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-ingolstadt-entfuehrt-drei-punkte-aus-augsburg-22306.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.