Hertha BSC und Werder Bremen trennen sich 2:2: Hier sind die Reaktionen


Dieses Spiel zwischen Hertha BSC und Werder Bremen vor knapp 60.000 Zuschauern im Berliner-Olympiastadion war allerbeste Werbung für die Bundesliga. Nach einer sicheren 2:0-Führung sahen die Hauptstadtkicker schon wie der sichere Sieger aus. Der doppelte Schieber war die für Herthaner ausschlaggebend, denn der Neuzugang von Borussia Dortmund hat in der 16. und 47. Minute zur 2:0-Führung treffen können. Innerhalb von gerade einmal zwei Minuten konnten die Bremer jedoch eiskalt zurückschlagen, als Lukimya in der 53. Minute nach einem Freistoß und di Santo in der 55. Minute mit einem Kopfballtreffer für den Punktgewinn der Hanseaten vor 8.000 mitgereisten Fans sorgen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Hertha BSC und Werder Bremen trennen sich 2:2: Hier sind die Reaktionen
Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Wir haben vergessen, noch vor der Halbzeit das zweite Tor zu erzielen. Das gelang uns dann erst nach der Halbzeit, aber dann bekommen wir viel zu schnell zwei Tore, und wir helfen da selbst auch mit. Wenn man 2:0 führt, muss man das Spiel beruhigen und danach kontrollieren. Das ist uns nicht gelungen."

Robin Dutt (Trainer Werder Bremen): "Hertha war nach dem 1:0 die klar überlegene Mannschaft, und wir hatten dann schon Glück, dass wir nicht deutlicher zurückgefallen sind. In der Halbzeit haben wir taktisch umgestellt und einen zweiten Stürmer gebracht. Nach dem 0:2 hat es dann besser funktioniert und wir hatten gute Umschaltaktionen. Wir haben gezeigt, dass wir nie aufgeben."

Geschäftsführer Thomas Eichin: „Kompliment an die Mannschaft, dass sie nach dem 0:2 noch so zurückgekommen ist. Die Jungs sind tadellos, jeder kämpft bis zum Schluss. Angesichts des 0:2-Rückstands bin ich zufrieden mit dem Punkt. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken, haben einen Punkt geholt und müssen zusehen, dass wir das Heimspiel gewinnen."

Zum Spielverlauf:

Cedrick Makiadi: „Wir hatten uns nach einer schwachen ersten Halbzeit viel für den zweiten Durchgang vorgenommen und dann müssen wir so einen Nackenschlag hinnehmen. Aber wir haben uns sehr gut davon erholt, haben nicht aufgehört an uns zu glauben und am Ende verdient das 2:2 gemacht. Die gute Mentalität war auch in der letzten Saison schon unsere Stärke, nur deshalb konnten wir das 0:2 noch umbiegen."

Raphael Wolf: „Das erste Spiel ist immer schwierig. Die Abläufe sind noch nicht automatisiert, man weiß nicht genau wo man steht. Aber wir haben das heute vor allem in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gemacht. Insgesamt standen wir mit Ausnahme der beiden Gegentore ordentlich. Wir können mit dem Remis sehr gut leben."

Assani Lukimya: „In Berlin zu spielen, ist nicht einfach. Hertha hat anfangs Druck gemacht, da haben wir uns sehr schwer getan. Nach der Halbzeit war das spielerisch und taktisch besser, aber wir können uns noch steigern. Auch heute hat uns der super Charakter der Mannschaft zurück ins Spiel gebracht."

Thomas Eichin: „Wir waren in der Anfangsphase in meinen Augen die bessere Mannschaft, aber dann macht Hertha mit der ersten Aktion das 1:0 und ich weiß, was dann in einem Spieler vorgeht. Da hatte Hertha Rückenwind und wir mussten uns erstmal wieder sortieren. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, haben auf eine Doppelsechs umgestellt. Hinten raus haben wir das gut gemacht, haben eine tolle Moral gezeigt."
 
Zlatko Junuzovic: „Spielerisch habe ich uns schon schlechter erlebt, heute haben wir wenig hohe Bälle gespielt, haben versucht uns Torchancen herauszuspielen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt und dass wir uns auf bestimmte Situationen einstellen können. Das Positivste an dem Spiel ist aber die Tatsache, dass wir das 0:2 noch ausgleichen konnten. Die Entschlossenheit, der Wille und die Laufbereitschaft waren sehr gut, der Punkt war absolut verdient."

Zum Saisonstart:

Raphael Wolf: „Wir sind im Pokal eine Runde weiter und haben auswärts einen Punkt geholt, das ist in Ordnung."
Clemens Fritz: „Wir haben auf jeden Fall noch viel Luft nach oben, aber wir sind im Pokal eine Runde weiter und haben auswärts einen Punkt geholt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen." 
Zum Tor von Assani Lukimya:
Assani Lukimya: "Ich habe ja unter der Woche schon gesagt, dass ich mich da verbessern möchte. Ich hatte auch in der letzten Saison schon einige Möglichkeiten, heute war das Glück auf meiner Seite."

Quelle: bundesliga, "werder.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Werder Bremen, Hertha BSC, Makiadi, Dutt, Luhukay, Eichin, Wolf, Bundesliga
Datum: 24.08.2014 22:43 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hertha-bsc-und-werder-bremen-trennen-sich-2-2--hier-sind-die-reaktionen-14974.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.