Hertha BSC trennt sich 1:1-Remis von Hoffenheim: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden gab es in der Partie zwischen Hertha BSC und der TSG 1899 Hoffenheim. Im Duell der größten Bundesliga-Stadt (3,4 Millionen Einwohner“ gegen den kleinsten Bundesliga Ort (3000 Einwohner) haben knapp 44 000 Zuschauer im Berliner-Olympiastadion nach Toren von Sami Allagui nach elf Minuten für die Hertha und Polanski nach einer halben Stunde für Hoffenheim ein interessantes Spiel gesehen, wo die schwere Verletzung von 1899-Keeper Koen Casteels eindeutig im Vordergrund gestanden hat. Beide stehen mit jeweils 37 Punkten im Tabellen-Mittelfeld der Fußball-Bundesliga. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Hertha BSC trennt sich 1:1-Remis von Hoffenheim: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Unter dem Strich ein verdienter Punktgewinn für uns“

Markus Gisdol: „Für mich ist es gerade schwer, über Fußball zu sprechen. Das Spiel wird von der Verletzung von Koen Casteels überschattet. Es ist schwer, zu sehen, wenn ein eigener Spieler so abtransportiert wird. Das Team war nach der Situation etwas angeknackst. Aber Alexander Stolz hat seine Sache sehr gut gemacht. Unter dem Strich ein verdienter Punktgewinn für uns. Wir sind froh, dass wir etwas mitgenommen haben.“

„Beide Teams wollten gegen den Ende den Sieg“

Jos Luhukay: „Die Verletzung von Casteels kam unglücklich zustande. Adrian Ramos war nach dem Spiel mitgenommen, als er erfuhr, dass Casteels wohl schwer verletzt ist. Gute Besserung an Koen Casteels. Auch ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Beide Teams wollten gegen Ende den Sieg und das Spiel wurde immer intensiver. Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, Hoffenheim aber ebenso.“

„Es war ein Kampfspiel und kein Spektakel“

Andreas Beck: „Wir können mit dem Punkt ganz gut leben. Berlin stand sehr gut und hat sich clever verhalten. Wir konnten die Bälle nicht in der Art erobern wie wir das zuletzt getan hatten. Deshalb war es ein Kampfspiel und kein Spektakel."

„Das Unentschieden ist leistungsgerecht“

Eugen Polanski: „Ich denke, das Unentschieden ist leistungsgerecht. Insgesamt haben wir heute in der einen oder anderen Szene zu wenig Fußball gespielt. Wenn uns das gelungen ist, konnten wir uns auch Chancen erarbeiten."

Quelle: achtzehn99.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1899 Hoffenheim, Hertha BSC, Polanski, Beck, Luhukay, Bundesliga
Datum: 07.04.2014 11:47 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hertha-bsc-trennt-sich-1-1-remis-von-hoffenheim--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11840.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.