Hertha BSC entführt drei Punkte aus Köln


Der 1. FC Köln musste eine sehr empfindliche Heimniederlage am gestrigen Abend hinnehmen. Gegen Hertha BSC haben die Schützlinge von Coach Peter Stöger mit 1:2 verloren. Beerens brachte nach einer knappen halben Stunde den Hauptstadtklub in Führung. Freistehend traf Ujah nach einer knappen Stunde Spielzeit zum längst verdienten Ausgleichstreffer für die Geißböcke, die über die Partie das bessere Team darstellten, jedoch die notwendige Konsequenz im Torabschluss unter Beweis stellten. Ein abgefälschter Freistoß durch Marcel Ndjeng vier Minuten vor dem Schlusspfiff brachte dem bisher auswärtsschwächsten Bundesligateam der laufenden Saison den ersten Saisonsieg in der Fremde. Köln sollte nun seine Blickrichtung eher auf die Abstiegsplätze lenken. Wir haben die Stimmen zur Partie gesammelt.

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Das war eine bittere Niederlage. Hertha war gut organisiert, wir haben mit unserem Ballbesitz nicht genug herausgeholt. Wir sind an unser körperliches Limit gegangen. Der Faktor Glück war heute nicht auf unserer Seite."

Anthony Ujah (Köln): "Als ich in der Mauer stand bin ich hochgesprungen und habe mein Gesicht zur Seite gedreht, so ist der Ball ins eigene Tor abgefälscht worden. Das ist Fußball! Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren."

Hertha BSC

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Es freut mich für die Mannschaft und die Fans. Wir haben viel investiert und als Team gut verteidigt. Wir hatten Glück, dass Ujah nur die Latte trifft und dann kommen wir sehr glücklich zum Siegtreffer. Aber ohne Glück kann man im Fußball keine Erfolge feiern."


Marcel Ndjeng (Hertha): "Ich wollte den Ball eigentlich über die Mauer schießen. Da war schon ein Quäntchen Glück dabei, dass er abgefälscht wurde und reinging. Es war brutal heute, wir mussten alles geben."

Jens Hegeler (Hertha): "Es war ein schwieriges Spiel für uns, aber es tut uns gut, weil wir zuletzt nicht so stark waren. Ein dreckiger Auswärtssieg, denn es war klar, dass wir Köln nicht in Grund und Boden spielen können."

Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Hertha BSC, Bundesliga, Stöger, Luhukay, Ujah
Datum: 23.11.2014 17:53 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hertha-bsc-entfuehrt-drei-punkte-aus-koeln-17153.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.