Hannover-Doppelschlag sorgt für 2:1-Sieg über Schalke 04: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Hannover 96 hat einen exzellenten Start in die Bundesliga-Saison hinlegen können. Gegen den FC Schalke 04 gelang in einem intensiven Spiel ein 2:1-Heimsieg vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften HDI-Arena. In Führung gingen jedoch die Gäste aus dem Ruhrpott. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte S04-Sturmführer Klass-Jan Huntelaar sein Team zwei Minuten nach dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Hannover konnte mit einem schnellen Umschaltspiel jedoch für die Wende in dieser Partie sorgen. Innerhalb von gerade einmal 180 Sekunden gelang den Niedersachsen durch Edgar Prib in der 67. Minute und Joselu in der 70. Minute die Wende zum 2:1-Sieg in diesem Spiel. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Hannover-Doppelschlag sorgt für 2:1-Sieg über Schalke 04: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Jens Keller:
Ich bin extrem sauer, das ist doch klar. Unser Plan ist bis zur 67. Minute aufgegangen. Wir haben zwar bis zur Pause kaum Chancen gehabt, aber wir standen hinten sehr sicher und haben so gut wie gar nichts zugelassen. Nach der Pause hat uns das 1:0 natürlich in die Karten gespielt, auch danach hatten wir unsere Möglichkeiten. Als wir richtig gut drin waren und das Spiel im Griff hatten, haben wir uns dann zwei Konter gefangen und uns zudem noch individuelle Fehler geleistet. Beide Gegentreffer waren unnötig und ärgern mich sehr. Das darf uns nicht passieren. Wir haben es nach dem 1:2 nicht geschafft, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.

Tayfun Korkut:
Wir haben gegen eine absolute Topmannschaft gespielt, die unbedingt gewinnen wollte. Es war schwierig für uns, Chancen zu kreieren. Gerade vor der Pause ist uns das nicht gelungen. Zudem mussten wir das Offensivpotenzial der Schalker im Griff halten. Nach dem Gegentor in der 47. Minute mussten wir uns schütteln und haben auch die eine oder andere brenzlige Situation überstanden. Dann gab es wie so oft im Fußball diese Momente, die ein Spiel kippen lassen. Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis.

96-Verteidiger Christian Schulz: "Das war heute von der ersten Minute an ein enorm temporeiches und intensives Spiel. Man hat gemerkt, dass die Schalker nach dem Pokalaus gegen Dresden etwas wieder gutmachen wollten. Sie haben gleich richtig losgelegt, haben immer wieder attackiert und waren körperlich sehr gut im Spiel. Wir haben gut dagegen gehalten, auch wenn vielleicht nicht der spielerische Glanz da war - von beiden Mannschaften nicht. Nach so einem temporeichen Spiel zum Bundesligastart wissen wir, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben und fit sind. Es war wichtig, dass wir nach dem Rückstand schnell den Ausgleich gemacht haben und das 2:1 war dann natürlich super. Schade, dass Joselus Kopfball kurz vor Schluss nicht noch reingegangen ist, dann hätten wir nicht mehr so zittern müssen. Wir sind glücklich, dass wir so gut in die Saison reingekommen sind."  

96-Torschütze Edgar Prib: "Wir haben heute Charakter bewiesen. Vor dem Gegentor waren wir dabei zu kontern und kriegen dann jedoch einen Konter zurück - da waren wir einfach nicht gut gestaffelt. Wir haben dann aber weiter gemacht und sind mit dem Ausgleich zurück gekommen. Das war ein ganz wichtiges Tor und hat den Umschwung eingeleitet. Es war heute ein Spiel auf Messers Schneide: Es hätte auf beiden Seiten etwas passieren können, aber wir haben uns durchgebissen. Ich denke, dass wir verdient als Sieger vom Platz gegangen sind."

S04-Sportdirektor Horst Heldt: "Nach dem Pokalaus gegen Dresden war das heute die zweite unnötige Niederlage. In den ersten 45 Minuten haben wir fast nichts zugelassen, genauso wie Hannover - beide Mannschaften haben sich neutralisiert. In der zweiten Hälfte sind wir dann durch einen schönen Angriff in Führung gegangen und hatten eigentlich alles im Griff. Ärgerlich waren die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Aus dem Nichts fiel dann das erste Gegentor, obwohl wir im Ballbesitz waren. Wir haben uns klassisch auskontern lassen."

Zum Spiel:

Julian Draxler: Das war eine bittere Niederlage. Bis zur Pause war die Partie vollkommen ausgeglichen, im zweiten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft und gehen verdient in Führung. Nach dem 1:1 sind bei uns die Dämme gebrochen und wir kassieren direkt das zweite Tor. Wir haben uns dumm angestellt und uns die Niederlage heute selbst zuzuschreiben.

Benedikt Höwedes: Wir hatten bis zum 1:1 vieles unter Kontrolle und haben defensiv sehr wenig zugelassen. Dann stellen wir uns binnen weniger Minuten einfach sehr dumm an und holen Hannover zurück in die Partie.

Ralf Fährmann: Im Vergleich zum Pokalspiel in Dresden konnte man eine Steigerung erkennen. Wir haben gut in die Partie gefunden, kompakt gestanden und uns nach vorne die eine oder andere Möglichkeit erspielt. Aber wir haben es heute einfach nicht souverän zu Ende gespielt und müssen uns am Ende über die unnötige Niederlage ärgern.

Zum Doppelschlag der Roten:

Benedikt Höwedes: Hannover bekommt durch den Ausgleich die zweite Luft und dreht das Spiel. Das war total unnötig. Wir müssen in manchen Situationen cleverer agieren und vielleicht mal durch ein taktisches Foul den Spielfluss unterbrechen. Wir waren nicht eng genug am Mann und sind unseren Ansprüchen absolut nicht gerecht geworden. In der Offensive haben wir teilweise zu egoistisch agiert und waren nicht mannschaftsdienlich genug.

Julian Draxler: Wir müssen jetzt klären und analysieren, warum wir nach einem 1:0 auswärts in zwei Konter laufen. Das darf uns nicht passieren. Wir hatten das Spiel nach dem Führungstreffer im Griff und müssen cleverer agieren.

Ralf Fährmann: Wir müssen in gewissen Situationen abgebrühter spielen und vorausschauender agieren. Heute hat aber nicht ein Einzelner von uns das Spiel verloren, sondern die ganze Mannschaft.

Zum Saisonstart:

Julian Draxler: Wir haben uns den Saisonstart alle anders vorgestellt und müssen jetzt den Schalter möglichst schnell umlegen. In den kommenden Tagen ist es wichtig, dass wir unser Selbstvertrauen wieder aufbauen und dann ein gutes Spiel gegen die Bayern abliefern.

Benedikt Höwedes: Der Saisonstart ist sehr unglücklich verlaufen und jeder muss daraus lernen. Unsere Aufgabe ist es aber jetzt auch, kühlen Kopf zu bewahren und uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Die kommenden Aufgaben werden schließlich nicht leichter.

Quelle: hannover96.de, "schalke04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bundesliga, Hannover 96, Schalke 04, Schulz, Keller, Korkut, Schulz,
Datum: 24.08.2014 14:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hannover-doppelschlag-sorgt-fuer-2-1-sieg-ueber-schalke-04--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-14967.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.