Hamburger SV enttäuscht nach Punkteteilung gegen den SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Dieses 1:1-Unentschieden im Abstiegsduell zwischen dem Hamburger SV und dem SC Freiburg hat besonders die Gastgeber nicht wirklich weiterhelfen können. Knapp 45 000 Zuschauer waren in der Imtech-Arena Zeuge, wie ein überlegener HSV nach einem Gegentreffer von Darida in der 50. Spielminute und der schnellen Antwort von Lasogga fünf Minuten später zu einem Punktgewinn kam, der tabellarische die Slomka-Schützlinge nicht wirklich weiterhelfen konnte. Mit 24 Punkten belegen die Hanseaten auch weiterhin den Relegationsplatz 16 und haben damit zwei Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz. Dort steht nämlich Freiburg, die diesen Punktgewinn als vollen Erfolg verbuchen konnten. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

Hamburger SV enttäuscht nach Punkteteilung gegen den SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Schnelles Tor war gut für HSV-Moral

Johan Djourou: „Wir hatten das Spiel im Griff, nur das Tor in der ersten Hälfte hat gefehlt. Nach dem Rückstand haben wir gut reagiert. Das war wichtig, dass wir schnell zurückschlagen konnten und gut für unsere Moral. Wir haben danach alles gegeben, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Heute gab es nur einen Punkt, aber es hat sich nichts geändert. Wir werden auch in den letzten sieben Spielen alles geben müssen.“

„Wieder hat das Quäntchen Glück gefehlt“

Tolgay Arslan: „Wir waren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Doch wieder hat das Quäntchen Glück gefehlt. Doch wir müssen weitermachen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Am Sonntag ist schon das nächste Spiel, auf das wir uns vorbereiten müssen. Der schnelle Ausgleich war für unser Selbstvertrauen enorm wichtig, denn das 0:1 fällt aus dem Nichts. Wir sind jetzt seit vier Spielen zu Hause ungeschlagen, auch wegen der Unterstützung unserer Fans. Diese Unterstützung wird auch in den nächsten Spielen enorm wichtig für uns sein.“

„Wir haben gezeigt, dass wir den Kampf annehmen“

Pierre-Michel Lasogga:„Wir haben das Spiel gemacht, doch verpasst unser Tor in der ersten Hälfte zu machen. Die Freiburger haben eine Torchance und nutzen sie. Wir konnten uns erst nach dem Rückstand belohnen, doch nicht den verdienten Sieg einfahren. Aber wir haben gezeigt, dass wir den Kampf annehmen. Ich glaube an die Mannschaft und jetzt richten wir den Fokus auf das nächste schwere Spiel am Sonntag gegen Gladbach.“

„Wir haben es verpasst, einen Platz gut zu machen“

Mirko Slomka: „Wir sind das 21. Mal in dieser Saison in Rückstand geraten – das sagt eigentlich alles über die Saison aus. Wir sind im ersten Durchgang druckvoll ins Spiel gekommen, haben uns aber nicht für eine gute erste Halbzeit belohnt. Dann ist es schwer, gut stehende Freiburger, die mit Kontern immer gefährlich waren, zu überwinden. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie zumindest noch den Ausgleich gemacht hat. Wir hatten 20 Torschüsse, alleine Pierre-Michel hatte zehn. Ich würde mir jedoch wünschen, dass wir auch um ihn herum mehr Druck machen würden, aber unterm Strich waren es dann nur so 70-Prozent-Chancen, was zu wenig ist. Wir haben es verpasst, einen Platz gut zu machen, werden es aber weiter versuchen. Schon am Sonntag haben wir in Gladbach die Chance dazu, denn auch auswärts sind wir in der Lage, drei Punkte zu holen.“

„Wir haben einen Punkt verdiente, weil wir dem HSV standgehalten haben“

Christian Streich: „Wir haben es so erwartet, wie es letztlich auch kam, dass der HSV viel mit Chipbällen auf Lasogga und Zoua spielen würde, aber auch mit flachen Bällen über van der Vaart. Der HSV war in der ersten Halbzeit überlegen, wir hatten nicht die Chance, uns zu befreien. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, wir konnten mit der Viererkette weiter vorschieben, sind dann sogar in Führung gegangen. Letztlich hat sich der HSV das Unentschieden aber mehr als verdient, wobei auch wir einen Punkt verdient haben, weil wir dem HSV standgehalten haben.“

Quelle: hsv.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, SC Freiburg, Slomka, Streich. Bundesliga, Lasogga, Arslan, Djourou
Datum: 27.03.2014 08:49 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hamburger-sv-enttaeuscht-nach-punkteteilung-gegen-den-sc-freiburg--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11557.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.