Hamburger SV: Schlägt Maggios-Stunde? - Wiedersehensfreude bei Son


Für den 22-jährigen Angreifer Heung-Min Son wird es die erste Rückkehr zum Hamburger SV. Mit dem Tabellenvierten Bayer Leverkusen wird der südkoreanische am heutigen Abend zu dem Verein zurückkehren, wo er bis Sommer 2013 gespielt hat. Dann ist er bekanntlich für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zum Werksklub gewechselt. Aus seiner Vorfreude vor dieser Partie macht er keinerlei Geheimnis.

Hamburger SV: Schlägt Maggios-Stunde? - Wiedersehensfreude bei Son
Son zeigt sich über Wechsel erfreut

So weiß er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten: „Ich freue mich riesig auf das Stadion und die HSV-Fans. Es tut mir leid für meinen ehemaligen Klub und Kumpel Tolgay Arslan, dass sie so tief im Abstiegskampf drinstecken.“ Der WM-Teilnehmer hat nun jedoch egoistische Gründe, denn er möchte die Rheinländer mit seinen Treffern in die Champions League schießen. Schon im Hinspiel hat er beim 5:3-Heimsieg mit einem Dreierpack glänzen können. Über den Wechsel zeigt sich der hochveranlagte Offensivspieler absolut zufrieden: „Es war der richtige Schritt, nach Leverkusen zu wechseln. Das hat meiner Karriere einen gehörigen Schub gegeben.“

Bewährungschance für U23-Stürmer Maggio

Unterdessen muss der Ausfall von Topstürmer Pierre-Michel Lasogga verkraftet werden, der wegen einer Oberschenkel-Verletzung abermals ausfallen wird. Der 12 Tore-Angreifer wird gegen Leverkusen definitiv nicht dabei sein. In den nächsten Wochen wahrscheinlich ebenso nicht. Deshalb soll nun U23-Angreifer Mattia Maggio eine Bewährungschance erhalten. Der 20-Jährige entstammt der Talentschmiede des VfB Stuttgart und hat in 33 Spielen schon neun Treffer erzielen können. Und das obwohl er nur mit einem Auge richtig sehen kann. 2010 hat er einen Glassplitter in sein linkes Auge bekommen und deshalb hat er nur zehn Prozent Sehkraft. Gegenü„Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Um nach links den Überblick zu behalten, muss ich eben den Kopf drehen.“ Er ist sogar in das Land seiner Vorfahren im Sommer 2011 gewechselt. Damals ist er von Stuttgart zu den A-Junioren von Novara Calcio gewechselt. Slomka zeigt sich regelrecht angetan von Maggio. Daraus macht er auch gegenüber der „Bild-Zeitung“ kein Geheimnis: „Mattia hat sich die Chance verdient, einen Kaderplatz zu erhalten. Das ist eine tolle Sache für ihn. Er bringt Frische ins Team.“

Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, Maggio, Heung-Min Son, Tolgay Arslan
Datum: 04.04.2014 19:39 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-hamburger-sv--schlaegt-maggios-stunde----wiedersehensfreude-bei-son-11776.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.