Gregoritsch schießt Hamburg zum späten Auswärtssieg


Ein Freistoßtreffer von Michael Gregoritsch in der 87. Spielminute hat dem Hamburger SV drei ganz wichtige Punkte bringen können. Vor 15.000 Zuschauern im restlos ausverkauften Audi-Sportpark war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe mit gleichen Spielanteilen. Nach diesem späten Auswärtsdreier sprang der HSV mit nunmehr zehn Punkten auf den Europapokalplatz sechs. Die Schanzer punktgleich auf dem achten Rang. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

Gregoritsch schießt Hamburg zum späten Auswärtssieg
FC Ingolstadt 04

Ralph Hasenhüttl:
"Wir haben gegen einen starken HSV sehr, sehr solide gespielt. Wir haben viele Spiele die Null gehalten, dass das nicht immer geht, ist aber auch klar. Man hat gesehen, dass in Ingolstadt die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Am Freitag geht es aber weiter."

Lukas Hinterseer:
"Wir hatten heute unsere Chancen, doch konnten diese nicht konsequent nutzen. Der HSV hatte auch einige gute Gelegenheiten und es ist völlig klar, dass wir nicht jedes Spiel so erfolgreich gestalten können. Es werden noch mehr Rückschläge kommen, aber am Freitag ist schon das nächste Spiel, dass wir wieder für uns entscheiden wollen.“

Stefan Lex:
"Ich denke, dass wir heute nicht die schlechtere Mannschaft waren. Am Ende fällt ein abgefälschter Freistoß spät ins Tor, was sehr bitter ist. Aber wir haben jetzt dreimal knapp gesiegt und nun einmal knapp verloren. Es war uns klar, dass wir in der Bundesliga öfter unglücklich scheitern können, trotzdem ist der Ausgang heute schon bitter. Wir stehen aber nach Punkten noch sehr gut da und das stimmt mich zuversichtlich!“

Hamburger SV

Bruno Labbadia:
"Ich bin sehr happy, dass wir so einen Auftritt hingelegt haben. Wir haben heute sehr gut gefightet. Ingolstadt hat uns viel abverlangt, und meine Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient."

Michael Gregoritsch:
"Manche Spieler laufen nach dem Training noch ein paar Sprints, andere gehen in den Kraftraum und ich schieße gerne und oft noch Freistöße. Aaron hat mir in der Szene den Ball überlassen und gesagt: Mach ihn rein, Langer! Das hat dann ganz gut geklappt, auch wenn ich natürlich ein bisschen Glück gehabt habe, dass der Ball noch abgefälscht wurde. Aber dieses Glück haben wir uns auch hart erarbeitet und ist letztlich ein Verdienst der gesamten Mannschaft."

Lewis Holtby:
"Der FC Ingolstadt hat zuvor gute Ergebnisse abgeliefert, aber davon wollten wir uns nicht blenden lassen, sondern unser eigenes Spiel durchziehen. Wir wollten kompakt stehen und auf unsere Chance lauern. Dabei haben wir das wie in den letzten Spiel ganz ordentlich gemacht. Im Notfall muss man sich dann auch mal mit einem späten Freistoß von dem Ösi belohnen."

Dennis Diekmeier:
"Wir wussten vorher, dass es heute ein hartes Stück Arbeit für uns wird. Das Trainerteam hat uns gut darauf vorbereitet. Es war ein Riesen-Fight. Wir standen gut und haben nicht viel zugelassen, gleichzeitig aber auch auf unsere Chance gelauert. Am Ende ist es gut aufgegangen und wir konnten uns mit drei Zählern für unseren tollen Kampf belohnen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, FC Ingolstadt 04, Hasenhüttl, Lex, Labbadia, Gregoritsch, Holtby
Datum: 24.09.2015 11:07 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-gregoritsch-schiesst-hamburg-zum-spaeten-auswaertssieg-22789.html
Vorheriger Artikel:
» Ibisevic erlegt den 1. FC Köln
Nächster Artikel:
» Lewandowski macht es episch


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.