Gladbach mit Sieg Nummer zwei in Folge


Borussia Mönchengladbach hat den zweiten Sieg in Serie einfahren können. Beim VfB Stuttgart gewannen die Kicker des neuen Interimstrainers Andre Schubert mit 3:1. 51.020 Zuschauer waren in der Mercedes-Benz-Arena Zeuge und sahen eine unterhaltsame Partie. Granit Xhaka brachte die Gäste in der 17. Spielminute mit einem Kopfball 1:0 in Führung. Drei Minute fabrizierte Christian Gentner ein Eigentor zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber. In der 40. Spielminute verkürzte VfB-Angreifer Daniel Ginczek auf 1:2, ehe Raffael mit einem Konter in der Schlussminute für den 3:1-Endstand für die Elf vom Niederrhein sorgte. Die Reaktionen nach dem Spiel haben wir hier für euch.

Gladbach mit Sieg Nummer zwei in Folge
VfB Stuttgart

Alexander Zorniger (Trainer VfB Stuttgart): "Wir hätten auch dieses Spiel ohne Mehraufwand gewinnen können. Wir hatten aber vorne wie hinten zu viele Unzulänglichkeiten. Es gibt ein paar Kardinalprobleme, die wir lösen müssen. Wir reden hier nach sechs Niederlagen nicht über die Leistung der Mannschaft, sondern über Ergebnisse."

Daniel Didavi (VfB Stuttgart): "Jede Niederlage tut weh. Wenn man sieht wie wir bisher in dieser Saison aufgetreten sind, haben wir schon eindeutig zu viele Niederlagen hinnehmen müssen. Das ist natürlich bitter, aber wir vertrauen weiter in den eingeschlagenen Weg."

Timo Baumgartl (VfB Stuttgart): "Man hat auch in diesem Spiel wieder gesehen, dass die Vorstellung, wie wir Fußball spielen wollen, funktioniert. Am Ende war unsere Chancenverwertung aber wieder nicht gut. Zudem müssen wir es abstellen, solch einfache Gegentore zu bekommen."

Timo Werner (VfB Stuttgart): "Wir haben gut angefangen, hatten nach den beiden Gegentoren einen Durchhänger und uns in der zweiten Hälfte schließlich wieder viele Chancen herausgearbeitet. Es ist immer schwierig, nach einem Rückstand zurück ins Spiel zu kommen gerade in unserer Situation. Wir müssen weiter an unserer Torausbeute arbeiten."

Borussia Mönchengladbach

André Schubert (Interminstrainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben heute auch das Quäntchen Glück gehabt, aber ich bin mächtig stolz, dass wir bis zur letzten Sekunde dagegengehalten und aufmerksam verteidigt haben. Wir haben viel Kampf gezeigt, bei einigen Kontern hätten wir es uns leichter machen können. Wir fahren glücklich nach Hause, regenerieren und konzentrieren uns auf das nächste Spiel."

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach): "Wir spielen wieder den Fußball, der uns in der vergangenen Saison stark gemacht hat. Wir gehen mutig zur Werke, vorne drauf und tun bei Ballverlust alles, um wieder in Ballbesitz zu kommen. Auf diese Art und Weise haben wir uns auch diesen Sieg erarbeitet. Die frühe Führung hat uns Sicherheit gegeben. Wir sind sehr froh, dass es jetzt wieder gut läuft, aber wir müssen weiter hart arbeiten, denn bereits am Mittwoch wartet in der Champions League die nächste große Herausforderung auf uns."

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach): "Ich bin natürlich sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es ist schön, dass wir wieder an die vergangene Saison anknüpfen können: Unser Selbstvertrauen kommt langsam zurück, wir sind wieder voll da. Wir haben mutig nach vorne gespielt, uns so die Tore erarbeitet und drei Punkte eingefahren. Sicherlich hat diese Partie unglaublich viel Kraft gekostet, weil es ein sehr umkämpftes Spiel war, aber uns bleibt nichts anderes übrig, als jetzt gut zu regenerieren, denn am Mittwoch wartet bereits die nächste schwierige Aufgabe in der Champions League auf uns."

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): "Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind zunächst verdient 2:0 in Führung gegangen, ehe wir wieder durch ein Elfmeter-Gegentor in Bedrängnis geraten sind. Wir haben uns dadurch das Leben selbst schwer gemacht, aber am Ende haben wir uns glücklicherweise durchgesetzt. Für mich ist schwer zu erklären, warum wir jetzt wieder so ins Rollen gekommen sind. Aber das Wichtigste ist, dass es jetzt so weitergeht. Wir haben eine kleine Serie gestartet, die wir in den kommenden Wochen fortführen wollen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, Zorniger, Schubert
Datum: 26.09.2015 21:40 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-gladbach-mit-sieg-nummer-zwei-in-folge-22871.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.