Gladbach mit den ersten drei Saisonpunkten


Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg. In gerade einmal 16 Spielminuten erzielten die Knappen vier Treffer zum 4:0-Halbzeitstand. Johnson (5. Min.), Xhaka (17. Min.), Stindl (19. Min.) und Dahoud (21. Min.) waren dafür verantwortlich. In der zweiten Halbzeit ließen die Gladbacher unter dem neuen Interimstrainer Schubert merklich nach und kassierten zwei Elfmetergegentreffer durch Paul Verhaegh, der in der 52. und 75. Spielminute vom Punkt traf. Die Reaktionen zur Partie sind hier.

Gladbach mit den ersten drei Saisonpunkten
Borussia Mönchengladbach

André Schubert (Interimstrainer Borussia Mönchengladbach):
"Wir sind froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Das war nach den letzten Wochen sehr wichtig. Die Jungs haben das Herz in die Hand genommen. Ich freue mich vor allem, dass die Mannschaft sich belohnt hat. Nach all den Wochen, in denen man auch Selbstzweifel hatte, ist die Mannschaft sehr gut mit der Situation umgegangen."

Granit Xhaka:
"Dieser Sieg tut uns sehr gut. Wir haben aggressiv nach vorne gespielt und den Plan, den der Trainer uns mit auf den Weg gegeben hat, sehr gut umgesetzt. Wir haben etwas höher gestanden und sind früher drauf gegangen als in den vorigen Spielen. Ich finde aber, dass wir auch viele Elemente aus Lucien Favres Philosophie gezeigt haben. Dennoch glaube ich, dass Augsburg etwas überrascht von unserer Spielweise war. Wir sind endlich mal wieder in Führung gegangen und konnten dann mit neuem Selbstvertrauen unser Spiel aufziehen. Wir wollten unbedingt eine Reaktion auf die zurückliegenden Tage zeigen, und das ist uns auf überzeugende Art und Weise gelungen."

Ibrahima Traoré:
"Wir haben sehr hart dafür gekämpft, den ersten Saisonsieg zu landen und haben ein grandioses Spiel gezeigt. Offensiv haben wir hervorragend kombiniert und die Fans mit einem tollen Spektakel für die zurückliegenden Wochen etwas entschädigt. Von einem Trainerwechsel erhofft man sich natürlich immer einen gewissen Effekt, und diesen hat man meiner Ansicht nach auch bei uns gesehen. Aber wir dürfen jetzt nicht abheben, denn wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man, dass noch viel Arbeit vor uns liegt."

Lars Stindl:
"Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Wir haben sehr gut ins Spiel rein gefunden, sehr viel Druck gemacht und sind demzufolge früh in Führung gegangen. Danach haben wir nicht nachgelassen, ein hohes Pressing gespielt und uns viele Chancen herausgearbeitet, die wir dann auch verwertet haben. Insgesamt haben wir eine sensationelle erste Hälfte gespielt. Anschließend haben wir den Vorsprung verwaltet und das Spiel trotz der beiden unglücklichen Elfmetergegentore gut zu Ende gespielt."

Patrick Herrmann:
"Wir haben endlich wieder die Borussia aus der vergangenen Saison gesehen. Wir haben mutig nach vorne und ein hohes Pressing gespielt, dadurch die Tore erzwungen und insgesamt ein super Spiel hingelegt. Wir haben diesmal einfach mehr richtig gemacht als in den vergangenen Wochen, zudem hat man uns von der ersten Minute angemerkt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der Kampf hat bei uns wieder gestimmt, das müssen wir in die kommenden Wochen mitnehmen. Es war nur ein kleiner Schritt, den nächsten wollen wir mit einem Sieg am Samstag in Stuttgart gehen."

FC Augsburg

Markus Weinzierl:
"Wir haben eine katastrophale Anfangsphase erwischt. Wenn man nach 20 Minuten 0:4 hinten liegt, ist das Spiel fast entschieden. Dass wir so viele Fehler machen, habe ich noch nicht erlebt. Ich gehe davon aus, dass das eine Eintagsfliege war. In der zweiten Halbzeit haben wir Moral gezeigt, aber da war es zu spät."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, Schubert, Xhaka, Traoré, Stindl, Herrmann, FC Augsburg, Weinzierl
Datum: 24.09.2015 11:29 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-gladbach-mit-den-ersten-drei-saisonpunkten-22796.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.