Für den 1. FC Nürnberg rückt Abstieg nach 1:4 gegen Leverkusen immer näher: Hier sind die Stimmen


Für den 1. FC Nürnberg rückt der Abstieg in die Zweitklassigkeit immer näher. Mit 1:4 unterlagen die Franken ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Mit nunmehr 26 Punkten stehen die Schützlinge von Trainer Gertjan Verbeek weiterhin auf Abstiegsrang 17. Einen Punkt Abstand hat man nun auf Relegationsplatz 16, den zurzeit der Hamburger SV belegt. Es wird also eng im Abstiegskampf bleiben. Spahic brachte nach einer Viertelstunde die Werkself in Führung, ehe Plattenhardt zehn Minuten später den Ausgleich für die Nürnberger besorgen konnte. Leverkusen konnte sich im zweiten Abschnitt jedoch maßgeblich steigern und kam durch Boenisch (48.), Spahic (80.), Hilbert (87.). Leverkusen rückte auf den Champions-League-Qualifikationsplatz vier vor, während Nürnberg noch drei Partien hat, um den Klassenerhalt zu schaffen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Für den 1. FC Nürnberg rückt Abstieg nach 1:4 gegen Leverkusen immer näher: Hier sind die Stimmen
„Es wird jetzt immer schwieriger“

Gertjan Verbeek: "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, obwohl wir wieder in Rückstand geraten sind. Ich war zufrieden mit unserer Leistung vor der Pause, auch wenn wir nicht viele Chancen erzeugt haben. Dann haben wir nach der Pause gleich eine große Chance und im Gegenzug fällt das 1:2. Leverkusen hat sich danach zurückgezogen und auf unsere Fehler gewartet. Wir hatten mehr Spielanteile, konnten aber keine eigenen Chancen kreieren. Es wird jetzt immer schwieriger. Aber wir müssen trotzdem nach vorne schauen."

„Die zweite Halbzeit war in allen Bereichen richtig gut“

Sascha Lewandowski (Bayer Leverkusen): "Wir haben uns die guten Ansätze in der ersten Halbzeit durch kleinere Nachlässigkeiten kaputt gemacht. Das haben wir in der Kabine klar angesprochen. Die zweite Halbzeit war dann in allen Bereichen richtig gut. Aufgrund der Leistung nach der Pause war es auch ein verdienter Sieg."

„Wir müssen die Rückschläge wegstecken“

Emanuel Pogatetz: "Die erste Halbzeit war in Ordnung, daraus können wir Positives mitnehmen. Allerdings haben wir uns das Leben durch die Standardsituationen selbst schwer gemacht. Nach dem 1:3 war das Spiel verloren. Wir haben nun noch drei Spiele und müssen bis zur letzten Minute alles geben. Wir müssen die Rückschläge wegstecken und unsere Schwachstellen so schnell wie möglich abstellen. Ich bin überzeugt, dass wir es noch schaffen können."

„Wir dürfen uns nicht unterkriegen lasse“

Javier Pinola: "Ich bin total enttäuscht und kann verstehen, dass die Fans sauer sind. Wir haben gekämpft, sind gelaufen und haben versucht, Fußball zu spielen. Leider hat es nicht gereicht. Wir haben zu wenig Punkte. Aber wir brauchen jetzt nicht viel reden, wir müssen jetzt die drei Endspiele annehmen, bis zum Schluss kämpfen und dürfen nicht aufgeben. Die erfahrenen Spieler müssen die Mannschaft jetzt wieder aufrichten. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen."

Quelle: fcn.de, "bayer04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg, Bundesliga, Emanuel Pogatetz, Sascha Lewandowski, Gertjan Verbeek, Bundesliga,
Datum: 21.04.2014 10:20 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fuer-den-1--fc-nuernberg-rueckt-abstieg-nach-1-4-gegen-leverkusen-immer-naeher--hier-sind-die-stimmen-12175.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.