FC Liverpool scheidet nach 1:1 gegen den FC Basel aus der Champions-League aus


Die Enttäuschung war im Lager des FC Liverpool groß, dass man aus der Champions League ausgeschieden ist. Nach einem 1:1 an der heimischen Anfield Road gegen den FC Basel müssen sich die Schützlinge um Steven Gerrard nun mit der Europa League zufrieden geben. Nach 25 Minuten ging der Schweizer Rekordmeister durch Mittelfeldspieler Fabian Frei sogar mit 1:0. Der Ausgleich fiel erst zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen Kunstschuss von Gerrard. Wir haben die Reaktionen nach der Partie auf uefa.com gesammelt.

Steven Gerrard, Liverpool Mittelfeld
Selbst nach meinem Treffer war mit klar, dass es mit der davonlaufenden Zeit und einem Mann weniger sehr schwer werden würde. Wir konnten daraus aber nochmals Hoffnung schöpfen, denn die erste Halbzeit war nicht sehr gut.
Wir haben am Ende auch einfach nicht mehr verdient. Dass wir nicht weitergekommen sind, liegt aber nicht nur an diesem Spiel. Wir haben schon in Basel schlecht gespielt und auch gegen Ludogorets noch ein dummes Gegentor bekommen. Letztendlich muss man es über sechs Spiele schaffen und da waren wir einfach nicht gut genug.

Marco Streller, Stürmer Basel
Wir waren überzeugt, dass wir in Liverpool bestehen können. In einer Mannschaft voller Gewinnertypen entwickelt sich ein Gefühl der Unbesiegbarkeit, welches uns sehr stark macht. Wir machen Werbung für den Schweizer Fußball, ich finde dies toll und bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft.

Fabian Frei, Mittelfeldspieler Basel
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das war der geilste Abend seit langer Zeit. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft, wir haben einen geilen Match gemacht. Die Emotionen und Spannung am Ende waren fantastisch und auch unsere Fans sind grandios.

Tomáš Vaclík, Torhüter Basel
Ich muss mich bei meiner Defensive bedanken, sie haben wirklich einen tollen Job gemacht. Beim Freistoß hatte ich aber absolut keine Chance, das hat Steven Gerrard absolut perfekt gemacht. Bei der Elfmetersituation habe ich klar den Ball berührt und bin sehr froh, dass der Schiedsrichter es gut gesehen hat.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Liverpool, Vaclik, Frei, Streller, Gerrard, Champions League
Datum: 10.12.2014 14:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-liverpool-scheidet-nach-1-1-gegen-den-fc-basel-aus-der-champions-league-aus-17545.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.