FC Bayern München Neuzugang Costa: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein“


Einige Wochen waren einzig Spekulationen das höchste Gut bei Bayern Münchens-Transferpolitik. So langsam kommt jedoch Bewegung rein. Nach der Verpflichtung des neuen Ersatzkeepers Sven Ulreich wechselt nun Douglas Costa an die Säbener Straße. Während Ulreich als Stammkeeper vom VfB Stuttgart nun die Nummer zwei werden soll, hat Douglas das Potential zum Leistungsträger. Nun hat der brasilianische Auswahlspieler Stellung zu seiner neuen Aufgabe bezogen.

FC Bayern München Neuzugang Costa: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein“
„Alles ist perfekt“

Auch FC Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer zeigt sich über diese Neuverpflichtung hochzufrieden. Das Vertrauen in Douglas Costa ist groß, denn er wurde mit einem Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Sammer bringt dies gegenüber „fcbayern.de“ auch klar zum Ausdruck. „Wir freuen uns, dass er da ist.“ Und er wird ein wenig konkreter, wenn er von der ausgiebigen Analyse zu berichten weiß: „Wir haben uns sehr lange mit ihm beschäftigt, haben ihn lange beobachtet und sind einfach von seinen physischen Eigenschaften überzeugt. Wir erwarten den nächsten Schritt in seiner Entwicklungsstufe.“ Nun hat sich der 24-Jährige im Interview mit „fcbayern.de“ umfassend zu Wort gemeldet. Aus seiner Zufriedenheit über den Wechsel macht er keinen Hehl: „Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, hier zu sein und dieses Trikot tragen zu dürfen. Es geht mir sehr gut und die Hitze hier wird mir die Eingewöhnung sehr leicht machen. Alles ist perfekt!“

Fünfjahresvertrag für Douglas Costa

Auffällig ist auf den ersten Blick, dass der technisch stark ausgebildete Kicker gleich bei seiner ersten Station einen langfristigen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. Nun gibt er bekannt, wie sich der Transfer in der letzten Zeit vor der endgültigen Entscheidung entwickelt hat: „Ich freue mich, dass ich das Trikot für die nächsten fünf Jahre tragen darf. Die Verhandlungen haben begonnen, als der FC Bayern Interesse gezeigt hat. Ich war sofort heiß darauf, das Trikot tragen zu dürfen. Und hoffe jetzt, die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen zu können.“

Familie und Fußball

Im Champions League-Achtelfinale hat Costa in der letzten Saison gegen den FCB gekickt. Dort hat er nicht wirklich überzeugen können. Insgesamt mangelt es ihm für einen Offensivspieler auch an einer expliziten Torgefahr. Nun hat Douglas verraten können, dass Familie und der Ehrgeiz ganz wesentliche Komponenten für ihn darstellen. „Privat bin ich bin gerne im Kreise meiner Familie, ansonsten steht der Fußballsport ganz im Mittelpunkt meines Lebens. Ich trainiere auch sehr viel privat, außerhalb der offiziellen Trainingseinheiten.“

„Ich möchte am liebsten in allen Wettbewerben ganz vorne landen“

Die Motivation ist bei ihm auch besonders stark ausgeprägt, dass möglichst alle Titel erreichst werden sollen. Daraus macht er auch überhaupt kein Geheimnis: „Wenn man dieses Trikot trägt, will man natürlich Titel gewinnen. Ob Deutsche Meisterschaft, Pokal oder Champions League, ich möchte am liebsten in allen Wettbewerben ganz vorne landen.“ Da Douglas Costa bis vor wenigen Tagen noch bei der Copa America für sein Heimatland Brasilien spielte, wird er die nächste Zeit seinen wohlverdienten Urlaub genießen können. So gibt er gegenüber „fcbayern.de“ zu Protokoll: „Am 11. Juli werde ich endgültig zur Mannschaft stoßen. Aber ich bin jetzt schon ganz heiß und freue mich riesig darauf, endlich mit den anderen trainieren zu dürfen.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Douglas Costa, Matthias Sammer
Datum: 02.07.2015 15:16 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-bayern-muenchen-neuzugang-costa--%84ich-bin-sehr-gluecklich--hier-zu-sein%93-21263.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.