FC Bayern München: Vorstandsboss Rummenigge zeigt sich selbstbewusst


Der FC Bayern München stellt sich wirtschaftlich immer besser auf. Am heutigen Dienstag ist nun bekannt geworden, dass der deutsche Rekordmeister nun mit Platin Partner SAP einen neuen Sponsor finden konnte. Die Finanzkraft und die Sicherheit steigt dadurch deutlich. Nun hat Bayern Münchens-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf der dortigen Presse auch zu einigen anderen, interessanten Themen Stellung beziehen können. Auf der Vereins-Homepage „www.fcbayern.de“ sind die wichtigsten Aussagen des ehemaligen Weltklassespielers zusammengetragen worden.

FC Bayern München: Vorstandsboss Rummenigge zeigt sich selbstbewusst
25. Meisterschaft als klares Ziel

In der neuen Spielzeit ist der Druck für den FC Bayern München wieder einmal gewaltig. Alle wollen den Doublesieger der letzten beiden Jahre besiegen. Im deutschen Supercup-Finale gab es eine verdiente 0:2-Niederlage gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund. Bayern wird am kommenden Freitag in die Saison gehen. Rummenigge meint dazu: „Ich freue mich sehr auf den Start am Freitag gegen den VfL Wolfsburg. Wir gehen als Titelverteidiger ins Rennen mit dem Ziel, den Titel zu verteidigen. Das wäre für uns die 25. Meisterschaft. Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft, der Trainer ist zufrieden mit den Spielern. Ich bin sicher, dass wir wieder eine gute Saison spielen werden.“

„Wir werden Geduld haben“

Wieder einmal hat sich Bastian Schweinsteiger verletzt. Ein schwerwiegender Ausfall für die Bayern. Der Vorstands-Boss zeigt sich in dieser Personalie optimistisch: „Er hat Probleme mit der Patellasehne und ist am Montag noch mal untersucht worden. Diese Geschichte wird einige Wochen dauern, die Länderspielreise Anfang September wird er verpassen. Wir werden Geduld haben, sind aber trotzdem guter Dinge, dass es keine langfristige Geschichte sein wird.“

„Wir verfügen über sehr hohe Qualität im Kader“

Personell sieht es wahrlich nicht gut beim FC Bayern München aus. Nach dem Ausfall von Javi Martinez im defensiven Mittelfeld könnte es noch einen Neuzugang geben. Namen wollte Rummenigge aber explizit nicht nennen: „Wir sind nicht geneigt, hektisch oder nervös zu werden. Man hat im Pokalspiel gesehen, dass wir gut aufgestellt sind. Wir verfügen über sehr gute Qualität im Kader und sind ganz entspannt. Ob wir etwas machen, hängt von Qualität und Preis ab. Wir werden die Situation in aller Ruhe beobachten.“

Bayern- Dominanz bei Wahl zu Europas-Fußballer des Jahres

Einmal mehr Beleg für die grandiose Arbeit des FC Bayern München ist nun auch die Tatsache gewesen, dass bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres unter den besten fünf Spielern gleich vier Bayern-Akteure gewählt worden sind. Darauf zeigt er sich ausgesprochen stolz. Daraus macht er kein Geheimnis: „Mit Arjen Robben, Manuel Neuer (beide noch in der Endausscheidung, Anm. d. Red.), Thomas Müller (Platz 4) und Philipp Lahm (5) stellen wir vier der ersten fünf Spieler bei der Wahl. Das macht uns stolz und ist ein Beweis der Qualität und Attraktivität unserer Mannschaft. Es wäre schön, wenn nach Franck Ribéry im Vorjahr wieder ein Spieler des FC Bayern gewinnen würde. Sowohl Neuer als auch Robben hätten es verdient. Sie haben eine unglaubliche Saison gespielt.“

„Freistoßspray und Videobeweis begrüße ich“

Bei der jüngsten Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sind auch immer wieder technische Hilfsmittel zum Einsatz gekommen. Ob die Einführug der Torlinientechnologie oder auch das Freistoßspray, es gab verschiedene Möglichkeiten, um das Spiel zu vereinfachen und vor allem Fehlentscheidungen verhindern zu können. Auch Karl-Heinz Rummenigge hat dazu eine ganz klare Meinung: „Ich stehe diesen Dingen sehr positiv gegenüber. Wir haben den Antrag auf die Einführung der Torlinientechnologie gestellt und hoffen, dass die Abstimmung im Dezember positiv ausfallen wird. Das Freistoßspray begrüße ich ebenfalls. Ich bin auch für den Videobeweis, mit dem man unfaire Entscheidungen korrigieren könnte.“

„Rekordjahre lassen sich nicht beliebig wiederholen“

Entscheidend ist bekanntlich auf dem Fußballplatz. Auf diesem ist der FC Bayern München in den letzten beiden Jahren ausgesprochen erfolgreich gewesen. Mit einem gehörigen Abstand konnte man jeweils die Deutsche Meisterschaft holen. Nun stellt Rummenigge folgendes Kriterium: „Wir hatten zwei außerordentliche Jahre, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Das lässt sich nicht beliebig wiederholen. Es ist kein Ziel von uns, mit so vielen Punkten Vorsprung wie möglich den Titel zu holen. Das ist keine Statistik, die uns interessiert. Uns interessiert der Titel.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Karl Heinz Rummenigge, Bundesliga
Datum: 19.08.2014 19:32 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-bayern-muenchen--vorstandsboss-rummenigge-zeigt-sich-selbstbewusst-14819.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.