FC Barcelona steht souverän im Halbfinale


Der FC Barcelona hat sich in zwei Spielen gegen Paris St. Germain äußerst souverän für das Halbfinale der Champions League qualifiziert. Nach dem überzeugenden 3:1-Hinspielsieg konnte auch das gestrige Rückspiel gegen den französischen Meister souverän mit 2:0 für sich entschieden werden. Vor 84.477 Zuschauern im Camp Nou konnte Neymar als Doppeltorschütze glänzen. Zunächst war er nach 14 Minuten erfolgreich, ehe er zwanzig Minuten später den 2:0-Endstand besorgte. Der deutsche Keeper im Gehäuse des FC Barcelona, Marc-Andre ter Stegen, bot eine fehlerfreie Vorstellung gegen den harmlos Gast, der mut- und ideenlos im Spiel nach vorne agierte. Deshalb geht dieses Ausscheiden für die Blanc-Jungs auch absolut in Ordnung. Hier sind die Stimmen zur Begegnung.

FC Barcelona steht souverän im Halbfinale
Luis Enrique, Trainer Barcelona
Es war ein toller Start in das Spiel. Das Hinspielergebnis war gut, aber heute Abend wurde es erst entschieden. Wir hatten viele Chancen. Barcelona ist einer der wichtigsten Vereine Europas, mit einem sehr eigenen Stil. Die Trainer versuchen immer, etwas noch zu verbessern. Ein ruhiges Spiel kann auf einmal kompliziert werden, daher müssen wir immer aufpassen.

Ich hoffe, dass für uns das Beste dieser Saison noch kommen wird. Die Spieler haben die ganze Saison hart daran gearbeitet, jetzt noch alle Titelchancen zu haben. Es wäre ein armseliges Ziel, jetzt nur das Halbfinale zu wollen. Unsere Ambitionen, wenn man mit einbezieht, wie hart der ganze Kader gearbeitet hat, sind es, noch weiter vorzustoßen. Unser Ziel ist es, besser zu sein, als unser nächster Gegner in der Champions League.
Wir akzeptieren als Mannschaft die Risiken unseres Spiels. Wir haben in der ersten Halbzeit hoch gepresst und ihnen kaum eine Chance gestattet. Wir haben riesiges Potenzial in der Offensive und stehen in der Defensive sicher. Es ist keine Mathematik. Die Spieler sind keine Maschinen. Gegen Valencia hat unser Stellungsspiel nicht gestimmt, nicht so sehr wie heute jedenfalls. So ist Fußball. Die Spieler sind diesen Druck gewöhnt. PSG hat unseren Strafraum kaum betreten.

Laurent Blanc, Trainer Paris

Wir wollten besser spielen, aber Barcelona hat das genau so wenig zugelassen, wie schon im Hinspiel. Barcelona hat das Weiterkommen verdient. Wir haben nicht genug getan, um das Halbfinale zu verdienen.
Ich kann analysieren, warum wir nicht weiterkommen sind: Weil Barcelona fünf Tore erzielt hat. Wir haben Chelsea geschlagen, das war klasse, aber es hat nicht gereicht, um nun noch im Wettbewerb zu sein. Wir hatten damals mehr Erfahrung, als unser Gegner, aber heute, gegen Barcelona, hat es uns im Vergleich zu ihnen an Erfahrung gefehlt. Jeder will schnelle Ergebnisse, aber PSG wird mit der richtigen Einstellung und mit der Zeit weiter nach vorne kommen.
Wenn man eine Mannschaft wie Barcelona nicht bezwingt, kann man sagen, dass man sein Ziel nicht erreicht hat. Wir haben nicht nur verteidigt, obwohl Barcelona besser war, wir hatten schon etwas Ballbesitz. Wir hatten unsere Waffen – weniger als Barcelona, aber wir hatten sie. Wir haben unsere Philosophie durchgezogen, sind unserem Stil treu geblieben und haben etwas riskiert.
Wenn man sich Barcelona genau ansieht, weiß man, wie geduldig man sein muss, wenn man die Champions League gewinnen will. Wie lange haben sie dafür gebraucht? Sie haben zum hundertjährigen Jubiläum 1992 gewonnen. Ich will nicht sagen, dass PSG so lange warten muss, aber wir müssen geduldig bleiben.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Barcelona, Paris St. Germain, Laurent Blanc, Neymar , Luis Enrique
Datum: 22.04.2015 13:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-barcelona-steht-souveraen-im-halbfinale-20041.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.