FC Barcelona schlägt Paris St. Germain mit 3:1


Mit 3:1 hat der FC Barcelona sein Heimspiel in der Champions League-Gruppenphase gegen Paris St. Germain gewinnen können. In Führung gingen hingegen die Gäste aus Frankreich nach einer Viertelstunde Spielzeit, als der ehemalige Barca-Stürmer Zlatan Ibrahimovic für die Führung sorgte. Diese hielt jedoch nur vier Minuten an, denn Lionel Messi besorgte den schnellen Ausgleichstreffer. Neymar brachte in der 42. Spielminute die abermalige Führung für den spanischen Spitzenklub, ehe 13 Minuten vor dem Schlusspfiff Suarez den 3:1-Endstand besorgte. Damit sicherte sich der spanische Spitzenklub den ersten Rang in der Vorrundengruppe und hat damit gute Perspektiven für das Achtelfinale in der europäischen Königsklasse. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Luis Enrique, Barcelonas Trainer
Wir hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Ich denke, dass wir immer besser werden und unsere Gegner nicht mehr wissen, was sie von uns zu erwarten haben. Wir versuchen die Stärken unserer Spieler möglichst optimal einzusetzen.
Luis Suárez war gut, aber auch Pedro Rodríguez, Neymar, Sergio Busquets, Javier Mascherano, unser Torhüter – einfach alle. Wir wollen vor allem Ecken gegen uns vermeiden, weil wir in dieser Saison große Probleme nach Ecken hatten, unsere Spieler sind nämlich nicht die größten. Mir ist jetzt egal, wen wir zugelost bekommen, alles andere wäre respektlos gegen den einen oder anderen Klub. Ich denke, dass es viele Teams gibt, die nicht gegen uns gelost werden möchten.

Laurent Blanc, Pariser Trainer
Wir sind frustriert, weil wir im Spiel nach vorne nicht unsere üblichen Qualitäten gezeigt haben. Wir hätten das 2:2 schießen können, aber es fehlte uns heute an der nötigen Effizienz, vorne wie hinten. Wir wollten eigentlich auf Konter spielen, aber in der ersten Hälfte hatten wir mehr Chancen als Barcelona. Wir haben ihnen das Leben schwer gemacht, aber wir hätten besser verteidigen müssen. Es ist ein Nachteil für uns, dass wir nur Zweiter geworden sind, jetzt wartet eine große Mannschaft auf uns.

Zlatan Ibrahimović, Pariser Stürmer
Ich weiß aus Erfahrung, wie man im Camp Nou spielen muss – man muss die Fehlerquote extrem niedrig halten, nur dann hat man Erfolg. Das haben wir heute nicht geschafft. Meine Achillessehne ist nicht 100prozentig okay, aber es geht schon, wenn ich ab und an ein Spiel aussetze.

Marc-André ter Stegen, Barcelonas Torhüter
Es war unheimlich wichtig, dass wir Gruppenerster geworden sind. Nur das zählt. Sie hatten zwar ein oder zwei Chancen, aber danach haben wir wirklich gut gespielt und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Das war nicht so einfach, weil Paris eine richtig gute Mannschaft hat. Wir sind sehr glücklich, ihn [Luis Suárez] zu haben. Er hat heute einen richtig guten Job gemacht und ist dafür mit einem Tor belohnt worden. Er setzt sich immer für die Mannschaft ein und das alleine zählt.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Barcelona, Paris St. Germain ter Stegen, Ibrahimovic, Blanc, Enrique
Datum: 11.12.2014 17:19 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-barcelona-schlaegt-paris-st--germain-mit-3-1-17564.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.