FC Augsburg landet 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt: Hier sind die Reaktionen


Eintracht Frankfurt hat vor 43 500 Zuschauern in der heimischen Commerzbank-Arena eine schmerzhafte 0:1-Heimniederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten FC Augsburg kassiert. Den Treffer des Tages erzielte Augsburgs-Angreifer Raul Bobadilla vier Minuten nach dem Halbzeitpfiff. Frankfurt steckt in der Krise, während Augsburg mit dem ersten Saisonsieg bereits etwas Tuchfühlung zu den Mittelfeldplätzen in der Bundesliga aufnehmen konnte. Ein höherer Sieg war absolut im Bereich des Möglichen für die bayerischen Schwaben gewesen. Wir haben für euch die Stimmen sammeln können.

FC Augsburg landet 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt: Hier sind die Reaktionen
Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg: „Wir hatten heute viele gute Tormöglichkeiten. Auch gegen die Angriffe der Eintracht haben wir uns gut gewehrt. Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung von uns. Wir hatten bisher zwei schwierige Spiele, aber schon in den letzten 20 bis 30 Minuten gegen Dortmund haben wir gezeigt, dass wir zu unseren Chancen kommen, wenn wir früh drauf gehen. Bei der Elfmeterszene heute haben wir großes Glück gehabt, Kohr darf da nie so hingehen. Sein Gegenspieler Kadlec läuft ja vom Tor weg.“

Bruno Hübner, SGE-Sportdirektor: „Wir haben in der ersten Halbzeit guten Fußball gespielt. Nach zehn Minuten waren wir richtig im Spiel. Auch unabhängig von dem klaren Elfmeter hätten wir im ersten Durchgang in Führung gehen müssen. Beim Gegentor haben wir den Ball unnötig verloren, das darf so nicht passieren. Dann haben wir den Beginn der zweiten Halbzeit einfach verschlafen und hatten auch zu viele Ballverluste im Spiel.“

FCA-Trainer Markus Weinzierl: „Aus den Misserfolgen, die wir die letzten Wochen hatten, haben wir die richtigen Schlüsse gezogen. Gerade im Sturm hat es heute gut geklappt. Bobadilla ist mit seiner Körperlichkeit und seiner Schnelligkeit sehr gefährlich. Mölders hingegen hat die Bälle gut erobert und behauptet.“

Eintracht-Coach Thomas Schaaf: „Heute ist eine Menge schiefgelaufen. Wir haben kopflos gespielt, hatten keinen Rhythmus und, was noch entscheidender ist, keinen Zugriff. Wir konnten den Gegner nicht im Spielaufbau stören. Den Elfmeter hätten wir gebraucht, um ins Spiel reinzufinden. Dann wären wir vielleicht in Führung gegangen und hätten Selbstvertrauen bekommen. Wir haben bisher eine gute Entwicklung genommen, aber die Unterbrechung der Länderspielpause hat uns nicht gut getan. Das Spielverständnis war weg. Aber deswegen werde ich nicht unruhig.“

Tobias Werner, FC Augsburg: „Endlich haben wir Punkte mitgenommen. Jetzt müssen wir in Ruhe weiter arbeiten.“

SGE-Kapitän Kevin Trapp: „Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit nicht gut gespielt. Wir haben da zu viele Bälle verloren. Bitter ist, dass wir in der ersten Halbzeit den Elfmeter nicht bekommen haben. Der Schiedsrichter und sein Assistent haben die Szene offenbar nicht gesehen, und beim Vierten Schiedsrichter hat wohl das Headset nicht funktioniert. Kaum zu glauben. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn wir den Strafstoß bekommen hätten. Wenn man nur die Leistung in der zweiten Halbzeit betrachtet, war die Niederlage aber nicht unverdient, das müssen wir zugeben. Wir müssen an unseren Fehlern arbeiten und sie abstellen.“

Paul Verhaegh: FC Augsburg "Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, waren bissig bis zum Schluss und haben auch deswegen völlig verdient gewonnen."
 
Raul Bobadilla: FC Augsburg "Wir hatten schon in der ersten Hälfte zwei, drei dicke Chancen, und nachdem wir dann geführt haben, haben wir bis zum Schluss gekämpft und alles abgerufen. Alle Linien, defensiv und offensiv, waren richtig stark."

Tobias Werner: FC Augsburg "Trotz der zwei Auftaktniederlangen sind bei uns alle ruhig geblieben und das kam uns heute auch zu Gute. Wir sind stolz, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Wir haben uns viele klare Chancen erspielt und gut verteidig. Nach so einem Spiel ist die Erleichterung natürlich groß, weil wir früher für die Entscheidung hätten sorgen können."
 
Halil Altintop: FC Augsburg "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben all das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind froh über die drei Punkte und hatten viel Pech, dass wir nicht früher die Entscheidung geschafft haben."
Markus Weinzierl: "Die Mannschaft hat gefightet, fünf hundertprozentige Chacen herausgearbeitet und das Spiel deswegen auch verdient gewonnen. Das wird uns Selbstvertrauen geben und so können wir noch selbstbewusster in das nächsten Spiel gegen Bremen gehen."
 
Thomas Schaaf: Trainer Eintracht Frankfurt "Wir sind natürlich nicht zufrieden mit diesem Spiel, werden das analysieren, aber unseren Weg nicht verlassen. Wir waren kopflos und sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen, wie es nötig ist. Der FCA hat das aber auch gut gemacht, alles in die Waagschale geworfen und daher gewonnen. Wir blicken jetzt weiter nach vorne."

Quelle: eintracht-frankfurt.de, "fc-augsburg.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, Bundesliga, Schaaf, Weinzierl, Hübner, Reuter, Werner
Datum: 15.09.2014 07:56 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-augsburg-landet-1-0-sieg-bei-eintracht-frankfurt--hier-sind-die-reaktionen-15470.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.