Europa League: Starker Benaglio sichert Wolfsburg Remis bei Sporting Lissabon


Dank eines überragenden Torwarts Diego Benaglio konnte sich der VfL Wolfsburg für das Achtelfinale der Europa League qualifizieren. Der ehemalige Schweizer-Nationalkeeper konnte im Rückspiel bei Sporting Lissabon mit zahlreichen Glanzparaden dafür sorgen, dass sich die „Wölfe“ ein torloses Remis erspielten. Trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen schafften es die Portugiesen nicht, dass sie die 0:2-Hinspiel-Hypothek aufholen konnten. Der Bundesligazweite konzentrierte sich primär auf die Defensivarbeit und erkämpfte sich das wichtige Remis, was zum Weiterkommen reicht. Die Reaktionen der Wolfsburger-Beteiligten werden hier geliefert.

Europa League: Starker Benaglio sichert Wolfsburg Remis bei Sporting Lissabon
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking, Trainer Wolfsburg
Wir sind sehr zufrieden, dass wir weitergekommen sind. Wir wussten, dass es gegen einen Champions-League-Teilnehmer schwer wird. Wir mussten uns wehren, und das war dieses Mal eine Facette, die wir heute erstmal lernen mussten. Sporting hat uns alles abverlangt und wir haben bei dem ein oder anderen gesehen, dass es etwas schwerfälliger heute war. Wir haben einige Lernprozesse zu bewältigen, aber diese können wir nun weiterhin machen.

Klaus Allofs, Manager Wolfsburg
Wir wissen, dass wir es besser spielen können, aber immerhin haben wir zu Null gespielt und das ist hier auch nicht vielen Mannschaften gelungen. Man kann nicht immer in jedem Spiel glänzen, wir waren heute nicht so spritzig und nicht so genau in unserem Spiel. Aber wir freuen uns natürlich, dass wir den Weg nun weitergehen können. Es war von vornherein klar, dass es nicht einfach wird.

Bas Dost, Stürmer Wolfsburg
Es hatten heute nicht so einen guten Tag und haben oftmals den Ball zu schnell verloren. Wir haben nicht immer die Ruhe bewahrt, aber wir sind eine Runde weiter - das zählt. Sporting hatte vier oder fünf gute Möglichkeiten, aber Diego Benaglio gehalten hat, ist Wahnsinn. Ich würde nun gerne gegen ein Team aus den Niederlanden spielen, das wäre eine schöne Sache.

Diego Benaglio, Torhüter Wolfsburg
Wir sind froh, dass wir dieses schwierige Spiel überstanden haben. Sporting hat alles versucht, das Ruder nochmals herumzureißen, aber wir haben es clever gemacht. Wir wussten, dass es nicht einfach wird und unser Umschaltspiel war nicht optimal. Insgesamt haben wir es aber gut verteidigt und über die Runden gebracht.
Es gibt nun keine Wunschgegner, das haben wir ohnehin nicht in der Hand. Wir lassen uns überraschen und freuen uns, dass wir weiter sind. Egal gegen wen es geht, wir werden alles geben. Wir sind uns bewusst, dass wir mit dem, was wir den den letzten Wochen gezeigt haben, weit kommen können.

Christian Träsch, Mittelfeldspieler Wolfsburg
Wir sind heute nicht gut ins Spiel gekommen und waren immer einen Schritt zu spät. Sporting hatte insgesamt zu viele Spielanteile, das liegt uns nicht so. Wir wollen selbst das Spiel machen, aber Diego Benaglio hat überragend gehalten.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, Sporting Lissabon, Dieter Hecking, Bas Dost, Europa League, Marco Silva, Rui Patricio, De Bruyne, Schürrle, Träsch, Benaglio, Dost,
Datum: 27.02.2015 10:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--starker-benaglio-sichert-wolfsburg-remis-bei-sporting-lissabon-18903.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.