Europa League: Juventus Turin siegt mit 1:0 in Lyon: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Für Juventus Turin geht der Traum vom Europa League-Finale im eigenen Stadion weiter. So ist es Leonardo Bonucci gewesen, der nach 85 Spielminuten mit seinem Rechtsschuss für den wichtigen 1:0-Auswärtssieg der „Alten Dame“ bei Olympique Lyon sorgen konnte. Die französischen Gastgeber hingegen haben sich maßlos über die zahlreichen vergebenen Torchancen geärgert. Dennoch rechnet man sich im Rückspiel in Turin durchaus Chancen aus. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Europa League: Juventus Turin siegt mit 1:0 in Lyon: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Leonardo Bonucci, Verteidiger Juventus

„Es war ein wichtiges Tor, aber wir dürfen trotzdem nicht nachlassen. Wenn wir an unsere Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen, dann können wir unseren Traum fortsetzen.
Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, damit wir uns auf den Europapokal konzentrieren können.“

Antonio Conte, Juventus-Trainer

„Es war ein schwieriges Spiel, Lyon hat uns durch Manndeckung einige Probleme bereitet. In dieser Situation braucht es individuelle Klasse und die einstudierten Spielzüge müssen funktionieren.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr Chancen erspielt. Ich denke, es war ein verdienter Sieg, aber wir haben noch nichts erreicht. Wir brauchen ein gutes Rückspiel.“

Samuel Umtiti, Mittelfeldspieler Lyon

„Wir haben uns 80 bis 85 Minuten an die Anweisungen des Trainers gehalten. Wir haben heute eine Menge gegeben, physisch und mental war es sehr anstrengend. Defensiv haben wir es gut gemacht, doch dann fiel nach einer Ecke das Tor. So etwas tut natürlich weh, bringt uns aber weiter.
Es wird jetzt schwierig, aber wir glauben weiter an uns. Wir können in Turin in Tor schießen und letztendlich haben wir auch keine andere Wahl. Wir werden sicher nicht alles nach vorne werfen, aber irgendwie müssen wir ein Tor machen.“

Jordan Ferri, Mittelfeldspieler Lyon

„Vielleicht haben wir bei der Standardsituation in der Schlussphase etwas die Konzentration verloren und wurden dafür bestraft. Wenn man gegen große Teams spielt, darf man sich so etwas nicht erlauben. Es ist frustrierend, ein Gegentor im Heimspiel zu bekommen.
Trotzdem sind wir stolz auf unsere Leistung, denn wir haben uns an die Taktik gehalten. Jeder hat für jeden gearbeitet und Juve konnte nur mit langen Bällen operieren.“

Maxime Gonalons, Mittelfeldspieler Lyon

„Ein 0:0 wäre für das Rückspiel ein gutes Ergebnis gewesen, doch jetzt haben wir leider ein Gegentor bekommen. Es ist bitter, weil wir eigentlich eine gute Partie abgeliefert haben.
Es war ein von der Taktik geprägtes Spiel, aber gegen italienische Mannschaften ist es immer das gleiche. Es gab kaum Chancen, aber wir haben uns an unsere Anweisungen gehalten, haben viel gearbeitet und miteinander geredet. Wir glauben noch an uns, auch wenn es schwierig wird. Aufgeben wird bei uns keiner, da haben wir schon schwierigere Situationen in der Vergangenheit gelöst.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Juventus Turin, Olympique Lyon, Samuel Umtiti, Antonio Conte, Europa League, Leonardo Bonucci, Jordan Ferri, Maxime Gonalons
Datum: 04.04.2014 10:34 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--juventus-turin-siegt-mit-1-0-in-lyon--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11759.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.