Entfesseltes Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0


Der FC Bayern München hat die richtige Antwort auf die Kritik nach dem nicht optimalen Saisonstart liefern können. Gegen den Hamburger SV feierten die Schützlinge von Trainer Pep Guardiola einen souveränen 8:0-Heimsieg vor 75.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Allianz-Arena. Dabei trug sich ein Trio des Spitzenreiters gleich zweimal in die Torschützenliste. Die beiden deutschen Weltmeister Thomas Müller (21., 55. Spielminute) und Mario Götze (23., 88. Minute) trafen ebenso zweifach, wie der niederländische Vizeweltmeister Arjen Robben (36., 47. Minute). Dazu trafen Lewandowski (56.) und Ribery (69.) für den deutschen Rekordmeister. Hier sind die Reaktionen zur Begegnung.

Entfesseltes Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0
FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben gut gespielt, unser Aufbau war gut und schneller. Gratulation an meine Mannschaft. Ich bin zufrieden, auch weil wir wieder zu unserem Spiel gefunden haben. Natürlich ist unsere Stimmung jetzt besser als vorher."

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München): Wenn man so spielt wie heute, dann macht es natürlich Spaß. Wir haben gut gearbeitet, einfach gespielt und gute Bewegungen gehabt. Wir haben viel gesprochen auf dem Platz. So macht man sich das Leben auch leichter. Unser Spielaufbau war viel besser als in den letzten Wochen. Wir sind besser nach vorne gekommen.

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 8:0 - super Leistung! Das ist für uns immer gut, wenn wir viele Tore schießen können. Natürlich wird das am Dienstag ein ganz anderes Spiel, aber wir sind vorbereitet. Ich freue mich, dass wir richtig gut gespielt haben.

Thomas Müller (FC Bayern München): "Wir freuen uns über die Leistung. Aber so ein 8:0 ist natürlich auch schwer einzuschätzen. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war natürlich gut. Dass es nicht jedes Spiel ein 8:0 wird, ist auch klar. In den ersten drei Spielen wurden wir ein wenig hinterfragt, jetzt will ich nicht, dass wir hochgejubelt werden. Das geht einem zu schnell zwischen Gurkenspieler und Weltklassespieler. Erst können wir gar nichts mehr, jetzt sind wir wahrscheinlich wieder super."

Hamburger SV

Joe Zinnbauer (Trainer Hamburger SV): "Es gibt Tage im Leben, die man nicht vergessen wird. Bei einem 0:8 muss man nicht mehr viel erzählen. Da muss man sich bei den Fans entschuldigen. So eine Vorstellung ist bitter. Die Bayern waren weltklasse, aber trotzdem gibt es keine Berechtigung für ein 0:8. Am Schluss habe ich gehofft, dass es nicht zweistellig wird. Die Mannschaft muss jetzt gegen Gladbach eine Reaktion zeigen."

Peter Knäbel: "Es gab Phasen, in denen man gesehen hat, was von uns geplant war, aber leider viel zu selten. Nach dem 0:1 fällt viel zu schnell das 0:2, dann kommen wir so langsam an das ran, was wir uns vorgenommen haben, doch dann noch vor der Pause das unnötige dritte Gegentor. Über die zweite Halbzeit braucht man keine Worte verlieren. Das war beschämend, tut jedem Fußballer in der Seele weh und es tut mir leid für die 6.000 mitgereisten Fans, das war sehr hart für sie. Leider haben wir uns heute das Torverhältnis kaputtgemacht, auch wenn es auch für diesen Sieg nur drei Punkte gibt. Wir müssen sehen, dass wir gegen andere Gegner unsere Punkte holen, am besten schon nächste Woche gegen Gladbach." 

Quelle: bundesliga.de,"hsv.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Hamburger SV, Knäbel, Zinnbauer, Guardiola
Datum: 15.02.2015 11:43 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-entfesseltes-bayern-muenchen-schlaegt-hamburger-sv-mit-8-0-18666.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.