EM-Qualifikation: Türkei gewinnt mit 2:1 über Kasachstan


Mit einem Doppelschlag von Angreifer Burak Yilmaz innerhalb von 180 Sekunden ging die Türkei mit 2:0 gegen Kasachstan in Führung. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff war es für die Gäste Kapitän Smakov, der zumindest den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Durch diesen so wichtigen Heimsieg konnte sich die Türkei die Chance auf ein Weiterkommen in der EM-Qualifikation sichern. Hier sind die Stimmen zum Spiel, gesammelt auf uefa.com.

Türkei

Fatih Terim, Trainer Türkei
Ich hoffe, wir können alle restlichen Gruppenspiele gewinnen. Heute Abend hatten wir eine tolle Herausforderung auf dem Rasen, aber wir haben das komplette Spiel dominiert. Wir haben in der ersten Halbzeit fantastisch gespielt. Man könnte meinen, dass es einen Stärkenunterschied zwischen der Türkei und Kasachstan gibt, aber sie haben eine große Power und tolle Einstellung und das ist eine Mannschaft, die man auf alle Fälle ernst nehmen muss.
Nun stehen noch sechs weitere Spiele an. Als die Auslosung gemacht wurde, habe ich vier Mannschaften genannt, wovon drei womöglich zur Endrunde fahren. Nun sind diese Mannschaften genau die Top-4 – wir können uns also keine Punktverluste erlauben.

Arda Turan, Mittelfeldspieler Türkei
Zunächst einmal sind wir glücklich, dass wir gewonnen haben – das war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir hatten unser Selbstvertrauen verloren und einige schlechte Tage, aber wir geben nicht auf. Wir glauben immer noch an uns selbst. Wir sind schon nach einigen schweren Situationen wieder zurückgekommen und es kann uns wieder gelingen.

Olcay Şahan, Stürmer Türkei
Es ist schön, dass wir endlich mal drei Punkte eingefahren haben. Aber um weiterhin eine Chance zu haben, müssen wir auch weiterhin gewinnen. Wir wollen auch weiterhin unsere Spiele gewinnen und so weit kommen, wie möglich.

Kasachstan

Yuri Krasnozhan, Trainer Kasachstan
Ich möchte eigentlich nicht über die erste Halbzeit sprechen, da gibt es nicht viel zu sagen. In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser, weil die Türkei nicht mehr so gepresst und uns spielen lassen hat.
Das Ergebnis liegt letztendlich nicht an unseren Spielern, sondern an unserer Taktik. Nach dem Tschechien-Spiel haben wir die Taktik etwas geändert und anders gespielt. Wir brauchen etwas Zeit, um uns mit dieser neuen Mentalität zurechtzufinden. Wir werden von Tag zu Tag besser.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Türkei, Kasachstan, Yuri Krasnozhan, Turan, Sahian, Fatih Terim
Datum: 19.11.2014 12:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-em-qualifikation--tuerkei-gewinnt-mit-2-1-ueber-kasachstan-17052.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.