Eintracht Frankfurt siegt bei Schaaf-Premiere mit 1:0 gegen den SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen


Bei seiner Premiere für sein neues Team konnte Thomas Schaaf mit Eintracht Frankfurt einen 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg einfahren. Bereits nach einer Viertelstunde fiel für den hessischen Traditionsverein durch Seferovic der Siegtreffer. Auch wenn Freiburg die deutlich bessere Spielanlage demonstrieren konnte, so war Frankfurt im Abschluss gefährlicher und hat noch weitere Treffer verpasst. Die beeindruckende Zuschauerzahl von 46.200 Zuschauern waren bei diesem Spiel zugegen. Die Frankfurter-Neuzugänge waren besonders über die Stimmgewalt der Eintracht-Anhänger fasziniert. Beide Teams haben demonstrieren können, dass sie über reichlich Qualität verfügen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Eintracht Frankfurt siegt bei Schaaf-Premiere mit 1:0 gegen den SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen
Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr zufrieden, dass wir drei Punkte geholt haben. Es war ein schweres Spiel und für beide Seiten war mehr möglich. Wir können viel, viel besser spielen, wir haben heute zu viele einfache Fehler gemacht. Aber ich will nicht meckern. Diese Mannschaft funktioniert, hat Spaß und will sich beweisen. Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen dazukommt, werden wir bessere Spiele sehen."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Eigentlich war es ganz gut anzuschauen - bis zum letzten Viertel des Spielfeldes. Da hat uns die Überzeugung gefehlt. Wir haben vieles gut gemacht, aber nicht alles. Und wenn du nicht noch ein bisschen überzeugender bist, dann machst du kein Tor. Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu machen."

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg): "Wenn man sieben Jahre in einem Verein gespielt hat, ist es natürlich etwas besonderes, gleich im ersten Spiel wieder nach Hause zu kommen. Eigentlich waren drei Punkte unser Ziel. Dafür haben wir uns vielleicht zu wenig klare Chancen erarbeitet, aber es hätte trotzdem auch anders ausgehen können"

Quelle: eintracht.com, "bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt. SC Freiburg, Schaaf, Streich, Bundesliga
Datum: 24.08.2014 14:20 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-eintracht-frankfurt-siegt-bei-schaaf-premiere-mit-1-0-gegen-den-sc-freiburg--hier-sind-die-reaktionen-14968.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.