Eintracht Frankfurt mit 4:0-Kantersieg gegen den SC Paderborn


Eintracht Frankfurt hat abermals seine Heimstärke unter Beweis gestellt und mit 4:0 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Vor 46.000 Zuschauern in der stimmungsvollen Commerzbank-Arena war das Team von Trainer Thomas Schaaf eindeutig überlegen. In der 27. Spielminute wurde diese Überlegenheit durch Alexander Meier auch mit dem 1:0 belohnt. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Stendera auf 2:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Aigner auf 3:0- Für den Schlusspunkt sorgte ausgerechnet Rückkehrer Valdez mit einem schönen Lupfer zum 4:0. Während Frankfurt den Abstand zu den Europacup verkürzen konnte, präsentierten sich die Paderstädter wie ein Absteiger. Offensichtlich scheint es an der notwendigen Qualität zu fehlen. Die Reaktionen zum Spiel von „bundesliga.de“ gibt es hier.

Eintracht Frankfurt mit 4:0-Kantersieg gegen den SC Paderborn
Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Entscheidend war heute, dass wir 90 Minuten lang im Spiel waren, vor allem in den entscheidenden Situationen. Wir waren heute sehr entschlossen im Abschluss und konnten auch die Paderborner Angriffe meist im richtigen Moment unterbinden. Wir freuen uns für alle Spieler, die nach Verletzungen wieder zurückkommen. Aber es ist natürlich doppelt schön, wenn es so läuft wie heute bei Nelson, der dann so eine Bude macht."

Nelson Valdez (Eintracht Frankfurt): "Das ist für mich heute einfach ein unbeschreibliches Gefühl, nicht nur das Tor, sondern schon die Stimmung vor meiner Einwechslung – richtiges Gänsehautgefühl! Ich kann nur Gott danken und allen, die mich in den letzten Monaten unterstützt haben!“

Marc Stendera (Eintracht Frankfurt): "Die Einstellung in den Zweikämpfen und der Wille, unbedingt das Tor zu machen, war heute einfach wieder mehr da als letzte Woche, das hat man gesehen. Eine bessere Antwort auf Kritik kann man nicht geben. Wir stehen jetzt wieder auf Platz 8 und spielen eine gute Saison. Gerade zuhause gewinnen wir immer wieder unsere Spiele."

SC Paderborn 07

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wir haben gespielt wie ein Absteiger, da braucht man nichts schönreden. Wir waren nicht in der Lage, uns zu wehren. Wenn wir so weiterspielen, werden wir keine Chance haben. Das Gute ist, dass es immer weiter geht."

Srdjan Lakic (SC Paderborn): "Klar sind wir enttäuscht, aber Frankfurt hat heute verdient gewonnen. Wir hatten auch Szenen, in denen wir das Spiel spannend hätten machen konnten, aber das haben wir verpasst. Leider müssen wir das jetzt verkraften, aber wir werden aufstehen und weitermachen."

Michael Heinloth (SC Paderborn): "Es war heute eine schlechte Leistung von uns. Wir haben es versäumt, die Zweikämpfe zu gewinnen, waren unsicher im Passspiel und sind einfach nicht im Spiel gewesen. Man muss es so sagen: Wir haben verdient verloren."

Christian Strohdiek (SC Paderborn): "Wir sind immer einen Schritt zu spät gekommen, haben die Zweikämpfe verpasst. So darf man sich nicht präsentieren. Wir haben heute eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe, kassiert."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt. SC Paderborn 07, Thomas Schaaf, Andre Breitenreiter, Strohdiek, Valdez, Stendera
Datum: 15.03.2015 13:03 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-eintracht-frankfurt-mit-4-0-kantersieg-gegen-den-sc-paderborn-19296.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.