Eintracht Frankfurt beweist tolle Moral und siegt mit 3:1 in Mönchengladbach


Borussia Mönchengladbach hat eine sehr empfindliche 1:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt kassiert. Vor 54.010 Zuschauern im restlos ausverkauften Borussia-Park ging der Champions-League-Aspirant nach sechs Minuten durch Havard Nordtveit erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Die starken Gäste aus der Mainmetropole konnten eine starke Moral beweisen und kamen durch Stendera in der 54. Spielminute, Alexander Meier 180 Sekunden später, sowie Inui in der 73. Spielminute zu einem 3:1-Auswärtssieg, was wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt bedeutet. Trotz dieser schmerzhaften Niederlage bleibt Mönchengladbach auf Rang drei. Eintracht Frankfurt konnte auf den zwölften Platz klettern. In der Nachspielzeit ist Gladbachs-Granit Xhaka noch des Spielfeldes verwiesen worden. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Es war keine schlechte Leistung von uns. Wir sind auf einen sehr guten Gegner getroffen, der es uns extrem schwer gemacht hat. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten sehr viele Torchancen. Eine davon haben wir glücklicherweise zur Führung genutzt. Danach wollten wir unbedingt nachlegen und haben die Geduld ein wenig verloren. Die Balance zwischen Defensive und Offensive hat einfach nicht gestimmt - das müssen wir schnell korrigieren. Wir haben nicht mehr gut verteidigt und standen nicht kompakt genug. Frankfurt hat es in der Offensive sehr gut gemacht. Sie sind brandgefährlich, das haben sie wieder einmal bewiesen.

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und besonders auch mit unserer Leistung. Ich glaube, meine Mannschaft hat sehr stark gespielt. Wir haben lange gebraucht, um in diese Partie hineinzufinden. Es ist natürlich hinderlich, wenn man dann wieder einem Tor hinterherrennen muss. Aber die Jungs haben nachgelegt, immer überzeugender in den Aktionen agiert. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern. In der zweiten Hälfte haben wir dann mit noch mehr Selbstvertrauen agiert. Dann hat man auch gesehen, zu was diese Mannschaft fähig ist. So haben wir einen Gegner, der bislang eine tolle Saison gespielt hat, in Verlegenheit bringen können.

Yann Sommer: Diese Niederlage ist schwer zu erklären. In der ersten Hälfte haben wir sehr gut angefangen und haben uns zahlreiche Möglichkeiten erspielt. Wenn wir davon noch eine genutzt hätten, wäre die Partie sicher ganz anders verlaufen. Nichtsdestotrotz war das sicher heute nicht unsere beste Leistung in dieser Spielzeit. Nach dem Seitenwechsel hat Frankfurt uns stark unter Druck gesetzt und extrem viel Druck gemacht. Wir sind kaum noch hinten raus gekommen und haben uns sehr schwer getan. Frankfurt war sehr effizient, hat seine Torchancen gut genutzt und das Spiel drehen können. Es gibt solche Tage im Fußball. Wir müssen unsere Fehler analysieren und dann wieder nach vorne schauen.

Granit Xhaka: Es ist schwer zu sagen, warum wir das Spiel verloren haben. Wir sind früh in Führung gegangen und hätten danach zwingend weitere Tore nachlegen müssen. Wir hatten genug Chancen, waren aber nicht effizient genug. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach eine schwache Leistung gezeigt. Wir haben die Ordnung verloren und dann wird es gegen jeden Gegner schwer. Das Spiel lief total gegen uns. Wir standen defensiv einfach nicht mehr gut und Frankfurt hat es dann auch gut gemacht. Die Niederlage ist bitter, aber die Eintracht hat verdient gewonnen.

Tony Jantschke (alle Mönchengladbach): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben ja auch früh das 1:0 geschossen. Nach dem Gegentor waren wir aber plötzlich zu hektisch, haben viele Bälle verloren. Es war irgendwann leider nur eine Frage der Zeit, wann Frankfurt die Tore schießt – und das ist eigentlich unerklärlich nach der ersten Halbzeit, die wir gespielt haben.

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): Wir wussten, dass Gladbach gerade im eigenen Stadion enorm stark ist und mussten deshalb eine sehr gute Leistung bringen. Ich denke, das ist uns über weite Strecken auch gelungen. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, haben uns einige Chancen erspielt und letztlich verdient gewonnen. Auch nach dem frühen Rückstand haben wir weiter an uns geglaubt und deswegen sind wir jetzt überglücklich, dass wir endlich wieder drei Punkte geholt haben.

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Xhaka, Aigner, Sommer, Favre, Veh, Bundesliga
Datum: 23.11.2014 17:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-eintracht-frankfurt-beweist-tolle-moral-und-siegt-mit-3-1-in-moenchengladbach-17148.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.