DFB-Pokal: FC Schalke mit Galavorstellung beim MSV Duisburg


Der FC Schalke 04 hat sich nach einer konzentrierten Vorstellung mit 5:0 beim Revierrivalen MSV Duisburg durchsetzen können. Vor 30.660 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Duisburg überzeugten die „Knappen“ mit einem frühen Tor durch Klaas-Jan Huntelaar in der dritten Minute. Noch kurz vor der Pause kamen die Kicker von Cheftrainer Andre Breitenreiter durch Nastasic (39. Min.) und Geis in der zweiten Minute der Nachspielzeit zu weiteren Treffern zum 3:0-Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten nahmen die Gelsenkirchener deutlich Schwung raus. Einzig Di Santo in der 63. und Goretzka fünf Minuten vor dem Schlusspfiff waren treffsicher Gsd schossen einen 5:0-Sieg heraus. Die Stimmen nach der Partie haben wir hier für euch sammeln können.

DFB-Pokal: FC Schalke mit Galavorstellung beim MSV Duisburg
MSV Duisburg

Gino Lettieri:Schalke war von der ersten Minute an spielbestimmend. Unser Gegner war mit und gegen den Ball sehr aggressiv. Für uns ist das erste Gegentor natürlich zu früh gefallen. Nach der Gelb-
Sportdirektor Ivo Grlic: „Nach dem 0:2 war es natürlich schwierig zurückzukommen. Als Rata den Elfer gehalten hat und es noch 0:1 stand, dachte ich, jetzt geht sogar vielleicht in Unterzahl noch was. Als wir dann zwei Tore nach Standards kassiert haben, waren wir natürlich erledigt. Aber wir hatten bis 20 Meter vor dem Tor ein paar gute Stafetten und standen im Mittelfeld ordentlich. Auch vom Engagement kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, darauf müssen wir mit Blick auf das Spiel gegen Bielefeld aufbauen.“

Thomas Meißner: „Klar hatten wir uns von Anfang an einiges vorgenommen. Der frühe Rückstand hat uns natürlich zurückgeworfen, doch wir haben dann nochmal alles versucht, vor allem den Fans zuliebe, die uns wirklich toll unterstützt haben. Gegen Bielefeld können wir auf die erste Halbzeit von heute aufbauen und müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren. Dazu gehören dann auch unsere Fans, die wir in dieser Partie unbedingt mitreißen wollen und denen wir in den nächsten Spielen etwas für die tolle Unterstützung zurückgeben wollen.“

FC Schalke 04

Trainer Andre Breitenreiter:
Wir haben eine überzeugende Leistung geboten. Insbesondere möchte ich die Einstellung meiner Jungs loben. Sie haben von der ersten Minute an gebrannt und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Wir hatten schnelle Balleroberungen, haben gut gepresst und die Tore einfach erzwungen. Die Überzahl hat es uns natürlich etwas leichter gemacht. Wir haben die Partie konsequent und seriös gegen einen motivierten Gegner gestaltet. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Zweifel aufkommen lassen. Dem MSV wünsche ich für die Saison alles Gute.

Johannes Geis:
Wir haben den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht und unseren Fans gezeigt, dass wir gewillt sind, jedes Spiel Gas zu geben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben natürlich auch ein bisschen Glück gehabt mit dem Platzverweis. Aber wir haben den Kampf von Beginn an angenommen und dann auch in der Höhe verdient gewonnen. Es war ein Revierduell und Duisburg hat vor eigenem Publikum gespielt. Man sollte es zwar nicht zu hoch hängen, aber auf die Leistung können wir dennoch stolz sein. Es freut mich, dass wir unseren Fans den Sieg schenken konnten. Aber nächste Woche fängt die Bundesliga an, und da beginnt wieder alles bei
Null.


Klaas-Jan Huntelaar:

Es war ein gutes Spiel von uns. Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir so deutlich gewonnen haben und im Pokal eine Runde weitergekommen sind. Aber das war auch unsere Aufgabe. Die haben wir mit gutem Fußball gelöst. Deswegen sind wir alle zufrieden. Wir hatten richtig Spaß am Spiel. Das hat man auch an den Toren gesehen. So soll es weitergehen. Beim Elfmeter hat Franco mich gefragt, ob er schießen darf. Ich wollte ihm seinen ersten Treffer für Schalke gönnen und habe ihn rangelassen. Wir haben ihn dann in der Kabine aufgebaut und ihm gesagt, dass er noch ein Tor erzielen wird. Das ist ihm dann auch gelungen. Nächstes Mal machen wir sowas bei einem Elfmeter aber erst bei einem 3:0 (lacht).

Quelle: schalke04.de, "msv-duisburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: DFB-Pokal, FC Schalke 04, MSV Duisburg, Breitenreiter, Lettieri
Datum: 08.08.2015 20:17 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-dfb-pokal--fc-schalke-mit-galavorstellung-beim-msv-duisburg-21871.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.