Der Hamburger SV verliert unglücklich mit 1:3 bei Borussia Mönchengladbach und steckt knöcheltief im Abstiegssumpf: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Der erstmalige Abstieg in der Vereinsgeschichte scheint für den Hamburger SV immer näher zu kommen. Am gestrigen Sonntag hat der HSV mit 1:3 bei Borussia Mönchengladbach verloren. Diese Partie haben die Hanseaten völlig unnötig verloren, weil nach knapp einer halben Stunde sogar noch der Führungstreffer durch Zoua gelungen ist. Nur zehn Minuten später beging HSV-Defensivmann Mancienne ein völlig unnötiges Handspiel im eigenen Strafraum, sodass Daems den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte und damit die Wende einleiten konnte. Durch einen Doppelschlag von Raffael in der75 und Alvaro Dominguez 120 Sekunden später gelang den Gladbachern der 3:1-Heimsieg, der insgesamt etwas glücklich gegen anfangs gut geordnete Hamburger ausgefallen ist. Mit 24 Punkten steht der HSV nun auf dem 17. und damit vorletzten Tabellenplatz, während die Borussia durch diesen Sieg mit 45 Zählern Europa-League-Platz sechs belegen kann. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Der Hamburger SV verliert unglücklich mit 1:3 bei Borussia Mönchengladbach und steckt knöcheltief im Abstiegssumpf: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Wir werden die Jungs wieder aufrichten und weitermachen“

Mirko Slomka: „Wir haben bis zur 75. Minute ein Spiel geliefert, das permanent auf der Kippe stand. Ich habe eine sehr gute Partie gesehen, aber wir stehen mit null Punkten da. Das ist sehr bitter. Die Mannschaft ist sehr niedergeschlagen, aber wir werden die Jungs wieder aufrichten und weitermachen. Wir müssen eigentlich nach dem Ausgleich wieder in Führung gehen und hatten auch nach dem 1:3 noch Top-Chancen. Aber davon müssen wir auch mal eine nutzen und zwei, drei Tore schießen. Wenn wir dann verlieren, ist es ok, dann war der Gegner besser. Aber so ist es sehr bitter, ebenso, dass Lasogga in der Pause raus musste. Ich fürchte, dass er auch gegen Leverkusen fehlen wird. Nun gilt es, neu anzugreifen und Freitag die Punkte zu holen.“

„Hut ab vor meiner Mannschaft“

Lucien Favre: „Alles ist gut. Das Ergebnis ist da, in meinen Augen auch verdient. Wir hatten viel Druck, weil alle viel erwarten. Aber wir haben es geschafft und gegen einen guten Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft, gewonnen. Wir haben aus den letzten vier Spielen drei gewonnen – Hut ab vor meiner Mannschaft.“

„Wenn wir so weiterkämpfen, schaffen wir es noch“

Rafael van der Vaart: „Wir haben bis zur 75. Minute gut gespielt, gut gestanden und gut gekämpft, hatten auch nach dem 1:3 noch gute Chancen. Aber wenn man unten steht, fehlt manchmal ein wenig das Glück. Gladbach hat in der Offensive viele gute Einzelspieler, die das Spiel am Ende entschieden haben. Aber wenn wir so weiterkämpfen, dann schaffen wir es noch.“

„Wir werden nicht aufgeben, müssen aberjetzt einmal einen Lucky-Punch setzen“

Heiko Westermann: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und gut gestanden, auch gute Chancen gehabt. Dann bekommen wir einen dummen Elfmeter, aber kein Vorwurf an Michael. In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig Zugriff gehabt, sodass Gladbach mehr Chancen hatte. Aber zurzeit kann jeder gegen jeden gewinnen und wir haben Freitag dazu schon die nächste Gelegenheit gegen Leverkusen. Hier hat keiner einen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Wir werden nicht aufgeben, müssen aber jetzt einmal einen Lucky-Punch setzen.“

„Diese Partie gibt heute viel Anlass zu 100 Prozent an den Klassenerhalt zu glauben“

Dennis Diekmeier: „Es ist wirklich bitter! Wir haben 75 Minuten lang gut gestanden und waren offensiv gefährlich, fahren aber nach 90 Minuten mit leeren Händen nach Hause: Doch so abgedroschen das auch klingen mag: wir müssen so weitermachen, dann werden wir irgendwann belohnt, davon bin ich überzeugt. Wir müssen es erzwingen! Am besten schon Freitag gegen Leverkusen. Und ich denke, dass diese Partie heute viel Anlass gibt, zu 100 Prozent daran zu glauben.“

Quelle: hsv.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Rafael van der Vaart, Lucien Favre, Mirko Slomka, Heiko Westermann, Dennis Diekmeier, Bundesliga
Datum: 31.03.2014 11:58 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-der-hamburger-sv-verliert-ungluecklich-mit-1-3-bei-borussia-moenchengladbach-und-steckt-knoecheltief-im-abstiegssumpf--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11686.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.