Der 1. FC Köln gewinnt sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2


Die Heimschwäche des 1. FC Köln scheint allmählich der Vergangenheit anzugehören. Mit dem 4:2 über Eintracht Frankfurt gelang den Schützlingen von Coach Peter Stöger der zweite Heimsieg in dieser Spielzeit nach dem Erfolg über Borussia Dortmund. 50.000 Zuschauer im restlos ausverkauften Rhein-Energie-Stadion in Köln-Müngersdorf sahen einen verdienten Sieg der Gastgeber, die in den richtigen Momenten die Treffer erzielten. Nach einer knappen halben Stunde eröffnete der brasilianische Neuzugang Deyverson mit einem Heber nach Vorlage von FC-Keeper Timo Horn den Torreigen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit war es schließlich Eintrachts-Goalgetter Alexander Meier, der für das 1:1 sorgte. Kurzzeitig drohte die Partie zu kippen, doch Risse brachte in der 72. Spielminute die Geißböcke mit seinem Treffer zum 2:1 wieder in Führung. Köln konterte und nutzte eiskalt die Fehler der Gäste. Osako in der 79. und Anthony Ujah 180 Sekunden später erzielten die weiteren Treffer für die Gastgeber. Für den Endstand sorgte schließlich Frankfurts-Meier, der einen Foulelfmeter in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand verwandelte. Zuvor hatte Wimmer Seferovic am Trikot festgehalten und ist dafür mit der roten Karte sogar des Spielfeldes verwiesen worden. Die Stimmen aus beiden Lagern gibt es hier.

Der 1. FC Köln gewinnt sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2
1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir müssen an unsere Grenzen gehen, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen. Das haben wir gegen Frankfurt physisch und psychisch gemacht. Deshalb bin ich natürlich zufrieden."

Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport 1. FC Köln): "Insgesamt überwiegt die Freude über den Sieg. Sicher ist es am Ende ärgerlich, dass bei der Roten Karte mal wieder die Dreifachbestrafung greift."

Anthony Ujah (1. FC Köln): "Ich war nach dem Tor so erleichtert, und Hennes ist mein bester Freund."

Marcel Risse (1. FC Köln): "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir sind der Gewinner des Spieltages im Tabellenkeller."

Stöger über den am Rande zum Platzverweis wandelnden Deyverson: «Das war der Grund, warum wir ihn befreit haben. Zu unserer und zu seiner Sicherheit. Es versucht alles, er ist extrem engagiert und möchte der Mannschaft unbedingt helfen. Auch mit seiner Theatralik, aber das war grenzwertig. Wir haben es uns heute nicht erlauben können, eine halbe Stunde mit zehn Mann zu spielen.»

Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Wir machen zweite Halbzeit den Ausgleich und sind am zweiten Treffer dran. Wir haben es aber versäumt nachzulegen. Dann fällt das 2:1 für Köln aus heiterem Himmel. Und wir konnten nicht mehr zulegen."

Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) zum 1. Platz in der Torjägerliste: «Das ist mir egal. Wir müssen das Spiel gewinnen.»

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): «Wir haben es nicht geschafft, nach dem Ausgleichstreffer nachzulegen. Es ist bitter. Wir dürfen uns nicht so leicht auskontern lassen, der Sieg geht verdient an Köln. Wir nehmen es uns immer wieder vor, dass wir nachlegen. Das schaffen wir einfach nicht, was der Grund dafür ist, wissen wir nicht. Jetzt nach dem Spiel bin ich schon etwas ratlos.»

Quelle: bundesliga.de, "fnp.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln, Schaaf, Stöger, Alexander Meier, Stefan Aigner, Risse, Ujah
Datum: 09.03.2015 11:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-der-1--fc-koeln-gewinnt-sein-heimspiel-gegen-eintracht-frankfurt-mit-4-2-19142.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.