Champions League-Viertelfinale: Paris St. Germain schlägt Chelsea London mit 3:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League zwischen Paris St. Germain und Chelsea London hat sich der französische Vertreter durch einen 3:1- Sieg eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen können. Bereits nach 180 Sekunden war es Lavezzi, der die Gastgeber vor 45 500 Zuschauern im ausverkauften Prinzenparkstadion in Führung bringen können. Nach 27 Minuten war es der Belgier Hazard, der den „Blues“ den Ausgleichstreffer bescheren konnte. Nach einer Stunde Spielzeit hat sein Defensivkollege David Luiz mit einem Eigentor Paris wieder in Führung bringen können, ehe Pastore in der dritten Minute der Nachspielzeit den 3:1-Endstand besorgte und damit eine hervorragende Ausgangsposition für Paris. Hier sind die gesammten Stimmen zu dieser Partie, die ein hochklassiges Niveau offenbart hat.

Champions League-Viertelfinale: Paris St. Germain schlägt Chelsea London mit 3:1: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Laurent Blanc, Trainer Paris

„Kein Spiel ist perfekt, aber die Jungs haben heute ohne Frage alles gegeben. Wir wollten die Partie eigentlich ruhig angehen, wir hatten viel Respekt vor den Kontern von Chelsea. Sie haben eine ganz starke Mannschaft, aber wir haben sie viel laufen lassen und haben am Ende einen ganz wichtigen Treffer erzielt. In der zweiten Hälfte haben wir besseren Fußball gespielt und ich denke, wir haben am Ende verdient gewonnen. Der Treffer von Javier Pastore war erstklassig. Zlatan Ibrahimović hatte Probleme in der Muskulatur. Wo genau das Problem liegt, weiß ich nicht. Wir werden uns die Sache ganz genau anschauen, wichtig ist jetzt aber, dass er ausreichend Pause bekommt. Wir wussten, dass das Rückspiel an der Stamford Bridge schwer werden wird, egal wie das heute ausgegangen ist. Wir haben dire Tore erzielt, aber wir können hinten immer mal einen bekommen.“

José Mourinho, Trainer Chelsea

„Wir haben gegen ein starkes Team mit einer überragenden Offensive gespielt. Von einem solchen Team erwartet man Treffer und die sind heute leider auch gefallen. Wir haben sie dabei mit schwacher Abwehrarbeit unterstützt. Der dritte Treffer darf so nie fallen, das war lächerlich. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich werde mir die Jungs in der Kabine zur Brust nehmen.
Damit wird es im Rückspiel natürlich sehr schwer für uns, aber es ist noch nichts verloren. Nichts ist unmöglich im Fußball und wir werden sicher nicht aufgeben. Wir werden alles geben und dann sehen, was passiert.
Die Einwechslung von Fernando Torres sollte für neue Akzente sorgen, aber auch André Schürrle hat zuvor einen ordentlichen Job gemacht. Wir müssen uns jetzt auf das Rückspiel konzentrieren. Wenn wir alles geben, dann ist auch noch alles möglich.“

Ezequiel Lavezzi, Angreifer Paris

„Das Tor am Ende war sehr wichtig, und es war auch wichtig für die Mannschaft, so ein Spiel zu gewinnen. Jetzt können wir etwas beruhigter zum Rückspiel nach London fahren. Ich weiß nicht, ob wir der Favorit sind, das Rückspiel wird sehr schwer werden. Wir werden versuchen, den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Chelsea ist sehr stark und sie wissen, wie man Fußball spielt, deshalb ist es normal, dass es heute nicht leicht war. Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob Chelsea wie schon gegen Napoli zurückkommen kann, denn das ist eine ganz andere Mannschaft. Ich hoffe, dass wir weiterkommen.“

Blaise Matuidi, Mittelfeldspieler Paris

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind sehr gut reingekommen. Nach dem Führungstor haben wir ein wenig nachgelassen und wir hatten viele Ballverluste, dadurch konnte Chelsea zurückkommen. In der Pause haben wir uns wieder neu geordnet und dann eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt. Wir konnten unser Spiel durchziehen, dadurch sind wir zum zweiten Tor gekommen.Zwei Tore Vorsprung sind ein exzellentes Ergebnis, aber Chelsea ist zu Hause sehr stark und sie haben auch ein Auswärtstor geschossen. Wir fahren mit dem Ziel nach London, ohne Gegentreffer zu bleiben, aber wir müssen auch dort unser Spiel machen. Wir wissen, dass wir jederzeit ein Tor machen können. Wir werden im Rückspiel alles geben und vollen Einsatz zeigen.“

Javier Pastore, Mittelfeldspieler Paris

„Das ist ein gutes Ergebnis. Wir haben 3:1 gewonnen, deshalb hoffe ich, dass wir im Rückspiel eine gute Leistung zeigen und weiterkommen. Ich freue mich, denn ich habe ein sehr wichtiges Tor geschossen. Es war nicht leicht heute, Chelsea ist eine große Mannschaft mit großen Spielern, und das ist die Champions League. Noch sind wir nicht durch, wir müssen erst noch bei Chelsea spielen.“

Gary Cahill, Verteidiger Chelsea

„Es war ein katastrophaler Start. Ich bin schon lange dabei und war schon in der Situation, mit 0:1 in Rückstand zu geraten, ehe man weiß, was passiert ist. Dann muss man sich zusammenreißen und zurückkommen, und das haben wir auch gemacht. Wir haben das 1:1 erzielt und die erste Halbzeit danach kontrolliert. Aber die zweite Halbzeit gehörte ihnen, und das späte Tor war ein harter Schlag. Es ist nicht unmöglich – wir waren gegen Napoli in der gleichen Situation und haben uns durchgesetzt. Wir sind zu Hause sehr stark, und wir haben den Charakter, es schaffen zu können, aber es wird sehr schwer werden.“

André Schürrle, Angreifer Chelsea

„Das war ein schlechtes Ergebnis für uns, wir hatten uns mehr erwartet. Die erste Halbzeit war gut, aber die zweite schlecht. Es war sehr schwer und das dritte Gegentor ist richtig bitter. Es ist schwer zu sagen, was falsch lief - wir waren in der zweiten Halbzeit zu passiv. Wir haben uns kaum Chancen herausgearbeitet. Paris hat gut gespielt, sie hatten sehr viel Ballbesitz und haben verdient gewonnen. Natürlich ist es noch möglich, wir können es noch schaffen, aber wir müssen uns einfach mehr Chancen herausarbeiten. Dann können wir es vielleicht noch drehen.“

Ramires, Mittelfeldspieler Chelsea

„Wir brauchen zwei Tore, um weiterzukommen, das ist nicht unmöglich. Paris ist eine große Mannschaft, aber wir werden zu Hause spielen, vor unseren Fans. Leider haben wir verloren, aber wir lassen unsere Köpfe vor dem Rückspiel nicht hängen.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Paris St. Germain, Chelsea London, Mourinho, Ancelotti, Lavezzi, Matuidi, Pastore, Gary Cahill, Andre Schürrle, Champions League
Datum: 03.04.2014 16:09 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-viertelfinale--paris-st--germain-schlaegt-chelsea-london-mit-3-1--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11742.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.