Champions League-Viertelfinale: FC Barcelona trennt sich von Atletico Madrid 1:1: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Im rein spanischen Duell zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid gab es ein insgesamt leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Knapp 80 000 Zuschauer waren im Camp Nou zu Barcelona Zeuge, wie Atletico nach 56 Spielminuten durch einen glänzenden Distanzschuss von Ex-Wolfsburg-Spieler Diego mit 1:0 in Führung gegangen ist. Neymar sorgte eine Viertelstunde später für den letztlich gerechten Ausgleich. Madrid ist vor dem Rückspiel im eigenen Stadion damit im Vorteil.

Champions League-Viertelfinale: FC Barcelona trennt sich von Atletico Madrid 1:1: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Gerardo Martino, Barcelonas Trainer

„Ich bin stolz über die Art und Weise, wie Barça gespielt hat. Wenn wir so weiter machen, haben wir alle Chancen für eine erfolgreiche Saison. Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen, also werden wir auch bei ihnen [in Madrid] das versuchen, was wir immer versuchen. Nach [Atléticos] Tor sah man das Beste von Barcelona. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen und in die Tiefe gespielt. Das Duell ist noch absolut ausgeglichen. Ich weiß nicht, ob der Heimvorteil eine so große Rolle spielt, ich denke, es ist noch alles offen.“

Diego Simeone, Atléticos Trainer

„Ich freue mich sehr für Diego und das wunderbare Tor, das er erzielt hat. Er hat das gebraucht. Er kam in einem sehr wichtigen Moment ins Spiel. Er wird für uns von jetzt an bis zum Ende dieser Saison sehr wichtig sein. Diego Costa wollte nicht vom Platz kommen. Wir müssen abwarten, welcher Art seine Verletzung ist, hoffen wir das Beste.
Wir haben heute gegen einen großartigen Gegner gespielt. Wir haben eine Mannschaft mit einem großen Kämpferherzen und es macht mich sehr glücklich, dass wir gegen solche Gegner mithalten können. Es war ein leidenschaftliches Spiel. Taktisch war es wunderbar anzusehen. Jedes Team hat seine Stärken ausgespielt und ist seinem Stil treu geblieben. Das Vicente Calderón wird im Rückspiel eine fantastische Atmosphäre bieten.“

Andrés Iniesta, Mittelfeldspieler Barcelona

„Wir wussten, dass es ein großes Spiel werden würde, sehr intensiv - standesgemäß für diese Phase der UEFA Champions League. Wir wussten, dass wir auf einen starken Gegner treffen. Noch ist alles offen und wir fahren mit dem Ziel nach Madrid, ins Halbfinale einzuziehen.
Diegos Tor? Das war ein herrlicher Schuss, wenn jemand den Ball so trifft, kann man kaum etwas machen. Das Wichtigste für uns ist die Reaktion, die wir danach gezeigt haben. Nach dem Ausgleich wollten wir auch noch ein zweites Tor machen und das Spiel gewinnen. In meinen Augen hat jeder, der das Spiel gesehen hat, ein hervorragendes Viertelfinale gesehen.
Bei unserem Tor hat Neymar sein Talent und seine Qualität bewiesen. Er kann ein Spiel in einem Moment, mit einer Bewegung entscheiden. Wir freuen uns über sein Tor, jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es uns in die nächste Runde bringt. Keiner von uns zweifelt daran, dass wir dort gewinnen können. Natürlich wird es schwer, aber wir fahren mit großem Selbstvertrauen nach Madrid.“

Marc Bartra, Verteidiger Barcelona

„Wir wussten genau, dass Atlético versuchen würde, uns früh zu attackieren und unser Spiel zu stören, aber ich würde sagen, dass wir diejenigen waren, die heute versucht haben, richtig Fußball zu spielen. Gegen Atlético war es schon immer schwer, unser Spiel aufzuziehen, aber wir haben den Ball laufen lassen. Auch wenn sie großen Druck auf den Ball gemacht haben, glaube ich, hatten wir die größeren Chancen, das Spiel zu gewinnen.“

Gabi, Mittelfeldspieler Atlético

„Wir haben wirklich eine komplette Vorstellung gezeigt. Barcelona ist eine großartige Mannschaft und wir wussten, dass es ein echter Härtetest werden würde. Mit diesem Ergebnis können wir absolut zufrieden sein. Das nächste Spiel wird wieder kompliziert werden, aber natürlich dürfen wir darauf hoffen, es zu gewinnen. Diese Mannschaft ist sehr ehrgeizig und ich weiß, dass wir das Rückspiel mit der gleichen Einstellung angehen werden. Jetzt sind  wir an solche Spiele schon gewöhnt. Wir gehören zu den besten Mannschaften, jedes Spiel bringt uns näher an das Finale.“

Diego Godín, Verteidiger Atlético

„Wenn man bedenkt, dass wir die Auswärtsmannschaft waren und in einem so schweren Stadion gespielt haben, müssen wir sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis - vor allem, weil wir ein Auswärtstor geschossen haben. Damit ist noch alles offen. Ich denke nicht, dass wir in diesem Spiel viel zugelassen haben. Wir haben einen enorm großen Aufwand betrieben, jeder von uns. Ich würde sagen, wir haben über das ganze Spiel genau das gemacht, was wir machen mussten.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Barcelona, Atletico Madrid, Diego Simeone, Champions League, Iniesta, Bartra, Gabi, Diego Godin
Datum: 02.04.2014 13:53 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-viertelfinale--fc-barcelona-trennt-sich-von-atletico-madrid-1-1--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11727.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.