Champions League-Qualifikation: RB Salzburg gewinnt mit 2:1 gegen Malmö FF: Hier sind die Reaktionen


In der Red Bull-Arena von RB Salzburg haben sich die Gastgeber im Champions League-Qualifikationsspiel gegen den schwedischen Vertreter Malmö FF mit 2:1 durchsetzen können. Bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit gelang dem österreichischen Meister durch Schiemer der Führungstreffer. Spielführer Jonatan Soriano war zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff für das 2:0 zuständig. Nach einem krassen Abwehrfehler konnte Forsberg in der Nachspielzeit den wichtigen Anschlusstreffer für die Schweden erzielen, die nun im stimmungsvollen eigenen Stadion das Rückspiel gewinnen wollen. Wir haben für euch die Stimmen nach der Partie sammeln können.

Champions League-Qualifikation: RB Salzburg gewinnt mit 2:1 gegen Malmö FF: Hier sind die Reaktionen
Stefan Ilsanker, Mittelfeldspieler Salzburg

Ich denke, das Tor zum Schluss hat nicht sein müssen, wir hätten heute zu Null spielen können, ja müssen. Und vielleicht hätten wir sogar noch ein, zwei Chancen mehr nutzen können. Aber wir haben gewonnen. Wir haben eine sehr gute Ausgangssituation und werden im Rückspiel wieder auf Sieg spielen und dann verdient aufsteigen.
Jetzt im Nachhinein bringt ärgern gar nichts. Wir hätten die Chancen natürlich nutzen sollen, gerade Kevin [Kampl], als er alleine durch ist, aber so etwas passiert. Die letzte Situation jetzt vom Fränky [Schiemer] und mit dem Petey [Gulácsi], so etwas kann auch passieren, aber wir haben trotzdem 2:1 gewonnen. Wir haben verdient gewonnen, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und das stimmt mich positiv für das Rückspiel. Wir werden das Rückspiel genau gleich angehen wie dieses und wir werden auf Sieg spielen, wir werden offensiv spielen und werden sie unter Druck setzen. Wir werden sie zu Fehlern zwingen und dann werden wir wieder zu Torchancen kommen.

Adi Hütter, Trainer Salzburg

Ein 2:0 oder 3:0 wäre mir natürlich lieber gewesen. Wichtig ist aber, dass wir gewonnen und einmal vorgelegt haben. Wobei das Gegentor zum Schluss natürlich schon ein kleiner Schock war. Wir wissen aber, dass wir auch auswärts Tore schießen können. Und mit diesem Wissen gehen wir auch in das Rückspiel. Denn dort reicht uns ja auch jedes Unentschieden zum Aufstieg.

Markus Rosenberg, Stürmer Malmö

Natürlich hatte Salzburg viele Chancen, aber wir hatten auch ein paar. Ich hätte heute mehrere Tore machen können. Aber am Ende haben wir noch das so wichtige Tor geschossen. Für mich war heute so ein typischer Tag, an dem der Ball einfach nicht ins Netz will. Hoffentlich schieße ich dafür zu Hause ein paar Tore.
Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Wir sind zu Hause sehr stark, wir haben Sparta Praha mit 2:0 geschlagen und mit unseren Fans im Rücken schon viele Siege gefeiert, deshalb ist es am Ende ein gutes Ergebnis. Salzburg ist aber immer noch der Favorit. Sie waren von Anfang an der Favorit, aber wir haben heute gezeigt, dass wir ein gutes Spiel zeigen können. Zu Hause treten wir mit viel Selbstvertrauen auf, denn wir wissen, dass wir zu Hause jede Mannschaft schlagen können.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Salzburg, Adi Hütter, Stefan Ilsanker, Markus Rosenberg, Champions League
Datum: 20.08.2014 12:03 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-qualifikation--rb-salzburg-gewinnt-mit-2-1-gegen-malmoe-ff--hier-sind-die-reaktionen-14840.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.