Champions League: Juventus Turin zum ersten Mal seit zwölf Jahren im Halbfinale


Juventus Turin konnte sich mit einem torlosen Remis beim AS Monaco für das Halbfinale der Champions League qualifizieren. Nach dem knappen 1:0-Hinspiel in der heimischen Juventus Arena reichte diesmal die Punkteteilung vor nur 16.889 Zuschauern im Louis II. Der nur 120 Kilometer weit entfernte Verein aus Turin hat zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder den Einzug in die Vorschlussrunde gefeiert. Die Monegassen haben die notwendige Kreativität im Torabschluss vermissen lassen, während sich die „Alte Dame“ auf seine sicher stehende Defensive verlassen hat. Hier gibt es die Stimmen zur Partie.

Champions League: Juventus Turin zum ersten Mal seit zwölf Jahren im Halbfinale
Massimiliano Allegri, Juventus-Trainer
Heute will ich mit den Fans feiern. Juventus erlebt ein tolles Jahr und wir sind auf dem Weg, wieder eine große europäische Mannschaft zu werden. Wir haben in beiden Spielen nicht überragt, aber Monaco hat es auch gut gemacht. Zwar konnten wir uns nicht viele Chancen herausspielen, waren in der Abwehr aber auch sehr solide.
Monaco hat zwei großartige Spiele gezeigt. Wir mussten dagegenhalten und haben dies auch getan. Jetzt stehen wir im Halbfinale und den Spielern gebührt ein großes Lob. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben alles gegeben.
Einige Spieler sind von einem Virus befallen und waren krank, also haben wir große Leistung vollbracht, in dem wir heute weitergekommen sind. Nach zwölf Jahren stehen wir wieder im Halbfinale. Wir fürchten niemanden. Wir werden gegen die besten Mannschaften Europas antreten und das wird eine spannende Herausforderung.

Leonardo Jardim, Monaco-Trainer
Wir sind enttäuscht, aber auch stolz. Über zwei Spiele war Monaco gegen Juventus nicht unterlegen. Wir haben Europa gezeigt, über welche Mannschaft und welche individuellen Qualitäten wir verfügen. Nach dieser starken Saison müssen wir unsere Ziele anpassen und darauf hinarbeiten, dass wir auch nächstes Jahr wieder im Europapokal dabei sind. 
Wir haben Frankreich und Monaco gut vertreten. Jetzt müssen wir uns erholen, physisch und mental. Jetzt gilt es, die ganze Konzentration auf das Erreichen unserer unsere Ziele in der Ligue 1 zu richten. Dabei werden wir die Spieler so gut es geht unterstützen.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Champions League, Juventus Turin, AS Monaco, Leonardo Jardim, Massimiliano Allegri
Datum: 23.04.2015 09:17 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--juventus-turin-zum-ersten-mal-seit-zwoelf-jahren-im-halbfinale-20054.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.