Bundesliga 2021/22 - mit Bochum, Fürth und Holstein Kiel?


Am Samstag fällt die letzte Entscheidung, wie sich die Fußball Bundesliga in der kommenden Saison zusammensetzt.

Mit FC Schalke 04 und Werder Bremen verlassen zwei richtig große Traditionsvereine das Oberhaus des deutschen Fußballs. Ein Verlust für die Bundesliga, eine hochrangig besetzte und sehr interessante 2. Bundesliga Saison steht dafür bevor.

Als Meister der 2. Liga hat der VfL Bochum den Aufstieg in dieser Corona-Saison geschafft. Nach 11 Jahren spielt die Elf von Thomas Reis wieder im Fußball-Oberhaus. Ganz Bochum freut sich jetzt darauf wieder Teil der Bundesliga zu sein.

Als Zweitplatzierter tritt die SpVgg Greuther Fürth den Weg in die erste Bundesliga an. Am letzten Spieltag ging es, dank des eigenen Siegs und einer Niederlage von Kiel, vom Relegations- auf den direkten Aufstiegsplatz. Fürth war 2012/13 aus der Bundesliga abgestiegen.

Ob Köln in der Bundesliga bleibt oder den Ganz in die 2. Bundesliga antreten muss, zeigt sich am Samstag. Dann findet das Relegations-Rückspiel in Kiel statt. Das Hinspiel konnten die Kieler mit 1-0 für sich entscheiden. Simon Lorenz sorgte in der 59. Spielminuten nach Vorlage von Lee Jae-Sung für ein schnelles Joker-Tor. Kiel startet daher mit einem Vorteil in das Rückspiel, zu dem auch 2.350 Zuschauer im Holstein Stadion zugelassen sein werden. Anpfiff ist um 14 Uhr. Es dürfte noch einmal spannend werden, viele werden diese letzte Partie in dieser Saison noch einmal für eine Bundesliga Wetten nutzen, bevor es erst einmal in die Sommerpause geht.

So spannend und dramatisch wie im Tabellenkeller war es an der Spitze nicht. Bayern München „mal wieder“ Meister vor RB Leipzig und Borussia Dortmund. Trotzdem geht es für Bayern München mit einem neuen Trainer in die Saison: Julian Nagelsmann. Der Vertrag mit Hansi Flick wurde aufgelöst, der zukünftiger Bundestrainer wird. Nagelsmann war zuletzt von 2019 bis 2021 Trainer von RB Leipzig. Bei den Bayern hat der 33-jährige einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Neue Vereine, Neue Trainer und neue Spieler – wir freuen uns auf eine spannende Bundesliga Saison 2021/22, auch wenn viele Fans mit viel Begeisterung in diesem Jahr auch auf die 2. Bundesliga schauen wird, mit all den namenhaften Teams. Los geht es wieder, nach der Europameisterschaft diesen Sommer, am Wochenende vom 12. bis 15. August 2021. Sollte die Corona-Pandemie sich weiterhin so entwickeln, wie sie es aktuell tut, werden zum Start wohl auch wieder Fans in zahlreichen Stadien erlaubt sein. Fans, die uns allen in dieser Saison in den Stadien so sehr gefehlt haben.

Autor: NP
Schlagworte: Bundesliga, Ausblick, Saison 2021/22
Datum: 27.05.2021 16:05 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bundesliga-2021-22---mit-bochum--fuerth-und-holstein-kiel--51713.html
Nächster Artikel:
» Coole Apps für Fußballfreunde


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.