Borussia Mönchengladbach verliert unglücklich mit 0:1 beim FC Sevilla


Borussia Mönchengladbach hat eine äußerst unglückliche 0:1-Niederlage beim FC Sevilla kassiert. In der Zwischenrunde in der Europa League unterlagen die Kicker von Trainer Lucien Favre trotz einer überlegen geführten Partie und eines klaren Chancenpluses beim amtierenden Titelträger des Wettbewerbs vor 25.000 Zuschauern davon 2.000 mitgereisten „Fohlen-Anhängern“ im Ramon Sanchez Pizjuan. Beste Torchancen hat das Bundesliga-Spitzenteam nahezu leichtfertig vergeben und schaffte es leider nicht, dass aus den zahlreichen Torchancen Kapital geschlagen wurde. Dafür fiel der Treffer des Tages zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff. Wie gewohnt gab es auf Seiten von Borussia Mönchengladbach eine veränderte Startformation. Diesmal gab es eine Veränderung auf fünf Positionen. Zweifelsfrei ist dieses Ergebnis gefährlich, da Sevilla bei einem Auswärtstreffer in zwei Wochen im Borussia-Park sehr gute Chancen auf das Achtelfinale hätte. In diesem Falle müsste Gladbach gleich drei Treffer markieren. Die Reaktionen zur Partie gibt es hier.

Borussia Mönchengladbach verliert unglücklich mit 0:1 beim FC Sevilla
Borussia Mönchengladbach

Max Eberl, Sportdirektor Gladbach
Wir haben aus unseren überraschend zahlreichen Chancen leider kein Tor gemacht. Wir hatten nach vorne gute Ansätze und haben auch gut verteidigt, umso mehr ärgert das eine Gegentor. Noch dazu, wo es am Ende sehr einfach war.
Nun haben wir das Rückspiel zuhause, wobei wir zur Halbzeit 0:1 hinten liegen. Das ist eine Ausgangssituation, die nicht perfekt, aber auch nicht schlecht ist. Wir haben absolut eine Chance, weiterzukommen.

Christoph Kramer, Mittelfeldspieler Gladbach
Wir haben genau so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben früh die Kontrolle übernommen und waren sehr ruhig am Ball. Wir haben den Gegner gut laufen lassen, aber es war klar, dass es mal hektisch werden kann. Wir hätten ein Tor verdient gehabt und hatten einige gute Möglichkeiten, aber wir können es zuhause noch schaffen. Dort sind wir auch etwas stärker als auswärts, eigentlich müssen wir nicht viel korrigieren. Wir müssen nur etwas zwingender werden.

Granit Xhaka, Mittelfeldspieler Gladbach
Wir haben ein gutes Spiel gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit - von daher wäre wesentlich mehr drinnen gewesen. Am Ende kriegst du dann ein blödes Tor, aber wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass wir nicht zu viel riskieren wollen. Das 0:1 ist für uns ein gutes Ergebnis, und nun hoffen wir auch, dass wir zuhause dann die Tore machen. Wir waren aber absolut auf Augenhöhe, und es ist gegen diese Mannschaft auch möglich, weiterzukommen.

Yann Sommer, Torhüter Gladbach
Das Ergebnis ist sehr bitter, wir waren über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben uns auch sehr viele Chancen erspielt. Wir haben einen guten Fußball gespielt, Sevilla hatte fast keine Torchancen. Wir hätten mindestens ein Tor machen müssen, aber wir lassen den Kopf nicht hängen und schauen nach vorne.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, FC Sevilla, Lucien Favre, Granit Xhaka, Christoph Kramer, Max Eberl, Yann Sommer
Datum: 20.02.2015 09:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-moenchengladbach-verliert-ungluecklich-mit-0-1-beim-fc-sevilla-18755.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.