Borussia Mönchengladbach landet 1:0 gegen weiter torlose Hamburger: Wir haben die Reaktionen


Einen knappen 1:0-Heimsieg landete Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Etwas mehr als 44.000 Zuschauer waren im Borussia-Park Gast, wie Nationalspieler Max Kruse in der 25. Spielminute für den Siegtreffer verantwortlich gewesen ist. Der agile Hahn hatte die schöne Vorarbeit gegeben. Der HSV hat die erste Niederlage im zweiten Spiel vom neuen Trainer Joe Zinnbauer kassieren müssen. Auch im fünften Saisonspiel wartet der norddeutsche Traditionsverein auch noch weiterhin auf den ersten Saisonsieg und sogar auf das Premierentor. Die Hamburger bleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Borussia Mönchengladbach landet 1:0 gegen weiter torlose Hamburger: Wir haben die Reaktionen
Joe Zinnbauer (Trainer Hamburger SV): Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und konnten die Gladbacher gut unter Druck setzen. Doch nach dem Gegentor haben wir kurzzeitig etwas den Faden verloren. Im zweiten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
 
Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Das war ein schweres Spiel heute, wir waren immer in Gefahr. Wir haben die ersten zehn Minuten ähnlich wie Bayern München gelitten. Der HSV hat super gepresst, hat sehr gefährlich gekontert und war sehr präsent in den Zweikämpfen. Und bei dem nassen Rasen kann viel schief gehen, deswegen war das Tor umso wichtiger für uns.

Hamburger SV
 
Lewis Holtby: Wir müssen jetzt positiv bleiben. Es ist eine Handschrift zu erkennen: Wir haben mehr Ballbesitz, kämpfen und fighten. Aber wir haben heute auch gegen einen sehr starken Gegner gespielt. Wir müssen das Spiel jetzt analysieren, weiter arbeiten und uns auf Sonntag vorbereiten. 

Heiko Westermann: Der Anfang war genau so, wie wir ihn uns vorgestellt haben und besprochen hatten. Dass wir heute mit Gladbach auch einen schweren Brocken vor der Brust hatten, war uns klar. Umso ärgerlich ist es, dass sie erst mit dem Tor ins Spiel fanden. Dennoch konnten wir an die Leistung gegen Bayern anknüpfen und das werden wir am Sonntag auch gegen Frankfurt machen. Ich bin überzeugt davon, dass wir dann auch endlich ein Tor erzielen.

Dennis Diekmeier: Die Einstellung stimmt ja. Wir zeigen Leidenschaft und Willen, aber das hilft uns nicht, wenn die Punkte fehlen. Aber wir werden jetzt auch nicht aufhören und uns das Glück erarbeiten. Geschenkt wird uns nichts, deswegen werden wir weiterhin gemeinsam hart arbeiten.

Tolgay Arslan (Hamburger SV): "Wir haben zum größten Teil das Spiel gemacht. Aber die Durchschlagskraft hat gefehlt. Wir brauchen mehr Überzeugung und mal wieder ein Tor. Der Knoten muss platzen.

Quelle: borussia.de, "hsv.de", "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, Diekmeier, Holtby, Arslan, Westermann, Favre, Zinnbauer
Datum: 25.09.2014 13:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-moenchengladbach-landet-1-0-gegen-weiter-torlose-hamburger--wir-haben-die-reaktionen-15786.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.