Borussia Dortmund steht nach 2:0-Sieg über Wolfsburg im DFB-Pokalfinale


Borussia Dortmund steht nach einem hart umkämpften 2:0-Heimsieg über den VfL Wolfsburg im Finale des DFB-Pokals. Nach zwölf Spielminuten ist es Mkhitarian gewesen, der mit einem präzisen Schuss den VfL-Keeper Grün bezwingen konnte. Sturmführer Robert Lewandowski hat nach einer schönen Einzelleistung zum 2:0-Endstand nach bereits 43 Spielminuten treffen können. 80 200 Zuschauer im ausverkauften Signal-Iduna Park erlebten zwei starke Mannschaften, die sich taktisch und spielerisch auf einem ansprechenden Niveau begegnet sind. Die Freude über den Finaleinzug war beim BVB ausgesprochen gut. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Borussia Dortmund steht nach 2:0-Sieg über Wolfsburg im DFB-Pokalfinale
Jürgen Klopp: „Wir haben den Finaleinzug geschafft, alles ist gut. Bei der Qualität, die Wolfsburg hat, ist es normal, dass es knapp wird. Die Jungs gehen jetzt fünf Mal hintereinander in den Rhythmus Samstag-Dienstag. Heute hat es zum ersten Mal eingeschlagen. Sie gehen auf der Felge. Wolfsburg ist immer drangeblieben, und wir haben unsere Konterchancen aufgrund von fehlender Frische eher durchschnittlich ausgespielt.“
Sebastian Kehl: „Wenn man es objektiv betrachtet, muss man ganz klar feststellen, dass wir in der einen oder anderen Szene durchaus Glück hatten. Wolfsburg hat sich eine Menge Chancen herausgespielt, war aber aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage, ein Tor zu schießen. Wir haben viel investiert in den letzten Wochen und uns den Finaleinzug hart erarbeitet.“
Mats Hummels: „Trotz des 2:0 war das sehr eng. Wir hatten Glück, dass Wolfsburg ohne Treffer aus der Partie ging. Die hatten richtig gute Chancen. Man muss ehrlicherweise feststellen, dass Wolfsburg in den letzten beiden Spielen gegen uns richtig viel Pech hatte. Wir sind froh, dass wir es ins Finale geschafft haben.“
Dieter Hecking: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die ein super Spiel gemacht. Ich glaube sogar, dass wir in gewissen Phasen des Spiels das bessere Team waren. Den Unterschied hat man aber auch gesehen: Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die Dortmund hatte, hat uns gefehlt. Wir haben eine Mannschaft, die Real Madrid und Bayern München beherrscht hat, ins Wackeln gebracht. Wir wünschen Dortmund alles Glück fürs Finale.“
Naldo: „Dortmund hat in der ersten Halbzeit sehr gut angefangen, und wir waren etwas passiv. Nach 20 Minuten waren wir richtig drin im Spiel, hatten viele Tormöglichkeiten – und das in Dortmund! Dortmund hatte vier oder fünf Chancen, wir aber viel mehr Möglichkeiten.“

Quelle: bvb.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, Dieter Hecking, Naldo, VfL Wolfsburg, Kehl, Klopp, Hummels, DFB-Pokal
Datum: 16.04.2014 14:37 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-dortmund-steht-nach-2-0-sieg-ueber-wolfsburg-im-dfb-pokalfinale-12072.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.