Borussia Dortmund mit enttäuschendem Remis in Paderborn


Borussia Dortmund hat einen weiteren Rückschlag in der Bundesliga hinnehmen müssen. So musste sich der BVB trotz einer 2:0-Führung beim Aufsteiger SC Paderborn 07 letztlich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Zur Halbzeit lag ein überlegener und spielerisch starker Champions-League-Achtelfinalist mit 2:0 in Führung. Zunächst brachte Aubameyang die Schützlinge in der zwölften Minute in Führung, ehe Marco Reus in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Abschnitt lief vieles schief für den etatmäßigen deutschen Spitzenverein. Reus verletzte sich wieder schwer und wird für eine geraume Zeit ausfallen. Dazu wurde ein regulärer Treffer von Kevin Großkreutz zu Unrecht verweigert. Dazu mussten die Schwarz-Gelben noch die beiden Gegentreffer zur unliebsamen Punkteteilung hinnehmen. Zunächst traf Lukas Rupp nach einer Stunde Spielzeit, ehe Mahir Saglik den Ausgleichstreffer zehn Minuten vor dem Schlusspfiff markierte. Wir haben die Stimmen gesammelt.

Borussia Dortmund

Jürgen Klopp: „Mir fällt es angesichts der Verletzung von Marco Reus schwer, über Fußball zu sprechen. Ich habe kein Problem mit dem Unentschieden, und ich habe größten Respekt vor der Arbeit, die hier in Paderborn geleistet wird. In der ersten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht – in der zweiten jedoch weniger. Dadurch ist ein anderes Spiel entstanden, und wir haben es zugelassen, dass uns der Gegner mit vielen langen Bällen Probleme bereiten konnte. Dennoch hatten wir Möglichkeiten; wir haben ein drittes Tor geschossen, und wir haben knapp am Tor vorbei geschossen. Wer das angebliche Abseitstor gesehen hat, wird sich wohl meiner Meinung anschließen, dass man so etwas nicht wegwinkt. Dann führst du 3:1, und das Ding ist gegessen. Das war erneut kein guter Tag für uns. Wir müssen arbeiten. Qualität ist das, was man aus dem vorhandenen Potenzial macht. Das war in manchen Momenten gut, in manch anderen eben weniger, und damit haben wir den Gegner am Leben gelassen.“

Michael Zorc: „Das 2:2 fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir haben 2:0 geführt, aber danach das Spiel aus der Hand gegeben. Dann wird das Tor zum 3:1 nicht gegeben, und im Gegenzug kassieren wir den Ausgleich. Das war kein schöner Nachmittag.“

Ilkay Gündogan (Dortmund): "Viel beschissener kann es nicht laufen. Für uns alle - nicht nur für Marco Reus - ist das bitter. Hoffen wir, dass er Glück im Unglück hat."

SC Paderborn 07

André Breitenreiter: „Das ist ein überragendes Ergebnis für uns. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich zu passiv und hatten viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Wir haben den Jungs in der Pause mit auf den Weg gegeben, dass sie nichts mehr zu verlieren hätten. Wir wollten mutiger und präsenter sein und wussten, dass mit den Fans im Rücken noch etwas gehen würde, wenn uns der Anschlusstreffer gelingen würde. Respekt vor einem Team, nach einem 0:2 gegen eine Weltklassemannschaft so noch zurückzukommen.“

Mario Vrancic
"Das war ein hartes Stück Arbeit und wir sind froh, dass wir einen Punkt hier behalten konnten. Wir sind über den Kampf zurück ins Spiel gekommen. Das ist ein gefühlter Sieg."

Michael Heinloth
"In der einen oder anderen Situation hatten wir vielleicht ein wenig Glück. Aber wir haben den Schwung nach dem 1:2 mitgenommen. Es war heute sehr schwer gegen eine Mannschaft, die hervorragende Qualitäten besitzt. Aber wir haben uns belohnt."

Mahir Saglik
"Wir sind keine Mannschaft, die einfach aufsteckt. Es entspricht unserem Charakter, wie wir wieder zurückgekommen sind. Das Tor ist für mich natürlich ein tolles Gefühl. Ich brauche aber erstmal eine ruhige Minute, um das zu realisieren."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, SC Paderborn, Jürgen Klopp, Andre Breitenreiter, Saglik,
Datum: 23.11.2014 17:30 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-dortmund-mit-enttaeuschendem-remis-in-paderborn-17149.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.