Bayern München und VfL Wolfsburg eröffnen die neue Bundesliga-Spielzeit


Am heutigen Abend ab 20.30 Uhr beginnt die neue Bundesliga-Spielzeit mit der Partie zwischen dem Meister FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg. Auf die Bayern wartet nach dieser komplizierten Vorbereitung eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, da sich die Wölfe umfassend verstärken konnten. Hinzu kommt für den Deutschen Rekordmeister sicherlich auch die Tatsache, dass man auf sieben Spieler verzichten muss. FC Bayern-Coach Pep Guardiola hat einen enormen Respekt vor dem Gegner.

Bayern München und VfL Wolfsburg eröffnen die neue Bundesliga-Spielzeit
Bayern muss auf sieben Spieler verzichten

So hat der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Niedersachsen die Schwere dieser Aufgabe noch einmal zum Ausdruck bringen können: „In unserer Situation gegen eine der besten Mannschaften der Liga zu spielen, ist nicht leicht.“ So wird er auf einige Stammspieler verzichten, wie etwa Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Javi Martínez, Thiago, Rafinha, Jérôme Boateng und Youngster Mitchell Weiser. Dazu gesellt sich die Problematik, dass die deutschen Weltmeister sowie der Brasilianer Dante und der Niederländer Arjen Robben noch über Trainingsrückstand klagen. Trotzdem hat Guardiola ein mögliches Erfolgsrezept erkennen können:
„Ich bin nicht besorgt. Die Lösung ist: Laufen und einfach spielen. Ein Sieg im ersten Spiel wäre sehr wichtig für unser Selbstvertrauen.“

Rummenigge mit Respekt vor dem VfL Wolfsburg

Auch Bayerns-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat großen Respekt vor diesem Spiel, da er ein „schweres“ Auftaktspiel erwarte, da Wolfsburg „den kleinen, aber angenehmen Vorteil“ genieße, weniger Spieler für die Weltmeisterschaft abgestellt zu haben. Er führt gegenüber FCB.tv News weiter fort: „Trotzdem sind wir gut vorbereitet. Unser Saisonziel ist klar: Wir möchten den Titel verteidigen.“ Nicht weniger als 207 Länder werden live vom Bundesliga-Eröffnungsspiel berichten. Guardiola macht deutlich: „Ich freue mich drauf.“ Zugleich warnt er jedoch auch: „Ich glaube, die nächsten ein, zwei Monate werden sehr, sehr schwer und gefährlich.“ Seine Rückkehr nach langer Verletzungspause kann nun Verteidiger Holger Badstuber feiern, der berichtet: „Das ist ein großes Spiel, eine große Eröffnung. Darauf hat man hingearbeitet.“

„Wir brauchen einen richtig guten Tag“

Beim VfL Wolfsburg müssen einige Ausfälle verkraftet werden. So werden definitiv Diego Benaglio (grippaler Infekt), Felipe (Durchblutungsstörung), Patrick Ochs (Kreuzbandriss), Christian Träsch, Ivan Perisic (beide Schulteroperation) fehlen. Fraglich ist der Einsatz von Luiz Gustavo und Nicklas Bendtner, die beide über einen Trainingsrückstand klagen. VfL-Coach Dieter Hecking hat folgende Meinung zum Auftaktspiel: „Wenn die Bayern Schwächen zeigen, wollen wir da sein. Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir brauchen einen richtig guten Tag, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bundesliga, Bayern München, VfL Wolfsburg,
Datum: 22.08.2014 16:44 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-und-vfl-wolfsburg-eroeffnen-die-neue-bundesliga-spielzeit-14900.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.