Bayern München siegt überzeugend in Darmstadt


In den letzten 33 Jahren sind sich der SV Darmstadt 98 und der FC Bayern München maximal in Pokal- und Freundschaftsspielen über den Weg gelaufen. Am gestrigen Samstag war es mal wieder Zeit für ein Bundesligaduell, was der FC Bayern München deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte. 17.000 Zuschauer im restlos ausverkauften Merck-Stadion waren Zeuge, wie der amtierende Deutsche Meister 3:0 siegte. Mit einem Kunstschuss brachte Arturo Vidal die Gäste nach 20 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Der zweite Neuzugang Coman erhöhte nach einer guten Stunde Spielzeit auf 2:0. Der überragende Rode brachte nur 60 Sekunden den 3:0-Endstand. Ein verdienter Sieg des Favoriten. Wir haben die Stimmen zum Spiel für euch zusammengetragen.

Bayern München siegt überzeugend in Darmstadt
FC Bayern München

Pep Guardiola: „Ich bin sehr, sehr zufrieden. Wir haben das Spiel sehr gut interpretiert. Wir haben wenige Freistöße und Ecken zugelassen, haben gut gekämpft. Es ist nicht einfach, nach der Champions League hier zu gewinnen. Ich freue mich sehr für Javi Martínez, ich habe ihn in diesem Jahr sehr vermisst. Ich bin auch mit Kimmich und Rode sehr zufrieden. Beide verdienen mehr Minuten, als ich ihnen gegeben habe - das haben sie mir heute nochmal gezeigt.“

Sebastian Rode: „Die frühe Führung war sehr wichtig. Die Darmstädter spielen sehr einfach, aber auch sehr gut. So kamen sie auch zu ein paar Chancen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit abgestellt und auch verdient gewonnen. Jeder Fußballer will unbedingt spielen, aber wenn man sieht, wer bei Bayern auf dem Platz steht, ist es nicht so einfach reinzukommen. Da muss man auf seine Chance warten. Heute habe ich wieder gezeigt, dass ich’s auch kann. Das freut mich ungemein.“

Joshua Kimmich: „Jedes Kind, das Fußball spielt, träumt davon, mal in der Bundesliga zu spielen. Dass es dann für Bayern ist, ist natürlich eine große Sache und hat mich extrem gefreut heute.“

SV Darmstadt 98

Dirk Schuster (Trainer SV Darmstadt): „Das 0:1 war ein Sonntagsschuss. Bis zur 60. Minute haben wir sehr gut verteidigt. Wir haben aus dem Spiel wenig zugelassen und gezeigt, dass wir gewillt waren, nach vorne zu spielen. Wir wollten die Bayern so lange wie möglich ärgern, aber nach dem zweiten Tor kam das dritte gleich hinterher. Dann war es für Bayern nur noch Schaulaufen. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient.“

Konstantin Rausch:

Speziell in der ersten Hälfte war unsere Leistung sehr ordentlich. Wenn wir eine der beiden Chancen nutzen, haben wir eventuell sogar eine Chance, etwas mitzunehmen. Nach der Pause haben die Bayern es dann sehr gut gespielt, sie waren in den entscheidenden Aktionen sehr schwer zu verteidigen.

Aytac Sulu:
Mit der ersten Stunde können wir sehr zufrieden sein, darauf können wir aufbauen. Wichtig war es für uns, zu sehen, dass wir auch gegen Bayern München zu Chancen gekommen sind und lange wenig zugelassen haben. Für uns war es ein tolles Erlebnis, auch wenn wir natürlich trotzdem über die Niederlage enttäuscht sind.

Jerome Gondorf:
Ich denke, wir haben uns alles in allem gut geschlagen. Die erste Halbzeit war richtig gut, da können wir mit etwas mehr Glück auch das 1:1 machen. Nach der Pause war Bayern eiskalt. Dennoch sind wir nicht unzufrieden, der Gegner ist schließlich das Nonplusultra in Deutschland. Jetzt müssen wir gut regenerieren, mit Bremen wartet ein weiterer starker Gegner, der uns einen heißen Kampf liefern wird.

Marcel Heller:
Heute hat einfach die individuelle Klasse entschieden - und davon hat Bayern viel. Sie hatten auch die nötige Konzentration, haben uns kaum Chancen gelassen. Fast alles in ihrem Spiel war gut ausgespielt, dennoch kein Vorwurf an unser Team: Jeder hat sich reingehauen und alles versucht, wir gehen trotz der Niederlage erhobenen Hauptes heute nach Hause. Wir müssen uns mit anderen Gegnern als Bayern München messen. Ich denke, die Niederlage nimmt uns keiner übel heute.

Dominik Stroh-Engel:
Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel geliefert. 60 Minuten war das Spiel relativ offen, wir können sogar zwischendurch den Ausgleich machen. Vor der Pause haben wir kaum klare Chancen zugelassen. Das ist das Positive, das müssen wir aus diesem Spiel rausziehen. Von der Niederlage geht die Welt nicht unter.

Christian Mathenia:
Es ist großartig, so ein Spiel zu bestreiten zu dürfen, aber im Spiel denkt man darüber nicht mehr nach. Ich bin weitgehend zufrieden. Die ersten 20 Minuten waren stark, wir haben keine große Gelegenheit zugelassen. Nach dem 0:2 war die Luft logischerweise etwas raus. Der Gegner hat große Qualität, wir wollten ihn mit unseren Mitteln so sehr wie möglich ärgern. Das haben wir teilweise geschafft. Jetzt freuen wir uns auf das Flutlichtspiel gegen Bremen, das wird wieder etwas ganz besonderes.

Quelle: sv98.de, "fcbayern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, SV Darmstadt 98, Schuster, Guardiola,
Datum: 20.09.2015 10:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-siegt-ueberzeugend-in-darmstadt-22704.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.