Bayern München siegt mit 2:1 im Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Im Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga konnte der FC Bayern München vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz-Arena mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewinnen. Nach einem Treffer von Thomas Müller ging der amtierende deutsche Doublesieger mit 1:0 in Halbzeit. Im zweiten Abschnitt folgte das 2:0 durch Arjen Robben bereits in der zweiten Minute, ehe fünf Minuten später Ivica Olic mit einem Traumtor für das 1:2 sorgen konnte. In der Schlussphase hatte Wolfsburgs-Malanda noch die exzellente Möglichkeit auf den 2:2-Ausgleichstreffer. Bayern wurde noch ein regulärer Treffer von Sebastian Rode genommen. Insgesamt war es ein sehr interessantes Bundesligaspiel zwischen zwei Mannschaften, die in der kommenden Saison die deutsche Eliteklasse in Europa vertreten werden. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Bayern München siegt mit 2:1 im Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Für alle Trainer der Welt ist ein Sieg das Wichtigste. Ich bin im Allgemeinen sehr, sehr zufrieden. Wir haben gut gekämpft. In der zweiten Halbzeit war Wolfsburg besser. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt haben. Der Sieg ist wichtig für den Kopf.“

Arjen Robben: „So ein Auftaktspiel ist immer komisch. Vor allem, weil wir keine ideale Vorbereitung hatten. Man muss so ein Spiel über die Bühne bringen und die drei Punkte mitnehmen. Das haben wir geschafft. In der ersten Halbzeit waren wir sehr souverän. Aber nach dem 2:0 dachten wir wohl, dass es schon vorbei ist. Da dürfen wir nicht mehr in Probleme geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir insgesamt zu viel zugelassen.“

Thomas Müller: „In einigen Phasen haben wir richtig gut Fußball gespielt. Es ist klar, dass am Anfang einer Saison nicht alles rund läuft. Da muss man auf die Zähne beißen und arbeiten. Diese große Chance von Malanda war nochmal eine Initialzündung für uns. Das hat uns zusammengeschweißt. Wir können nicht nur gut Fußball spielen, wir sind auch Fighter.“

Holger Badstuber: „Natürlich ist es emotional für mich gewesen, nach so langer Zeit wieder zu Hause vor eigenem Publikum spielen zu dürfen. Es ist eine schöne Sache, wenn dann auch noch ein Sieg dabei herausspringt. Für mich war es ein perfekter Tag.“

Juan Bernat: „Es ist wichtig, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Es war ein gutes Spiel. Wir haben etwas gelitten. Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Es ist eine Wonne, hier zu sein.“

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): „Am Anfang haben wir das Spiel kontrolliert und nicht viel zugelassen. Dann waren wir zu passiv. Das hat Bayern bestraft, sie haben eine Schippe draufgelegt. Nach dem Anschlusstor waren wir richtig gut. Da war es ein Spiel mit offenem Visier, ein Spektakel. Der Unterschied war, dass Bayern einfach konsequenter war. Aufgrund der Torchancen war es ein verdienter Bayern-Sieg.“

Ivica Olic (VfL Wolfsburg): „Wir haben gut angefangen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit haben wir uns dann zu weit zurückgezogen, da haben wir die Bayern spielen lassen. Nach dem 0:2 war es sehr schwer. Aber wir sind nochmal zurückgekommen und hatten viele gute Momente.“

Max Grün (VfL Wolfsburg): „Wir haben nach dem 0:2 eine super Moral gezeigt. Kompliment an die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wäre ein 2:2 verdient gewesen. Natürlich hatten die Bayern zum Schluss ein paar Konterchancen, weil wir aufmachen mussten. Wenn man aber die Chancen zuvor gesehen hat, müssen wir zwei Tore schießen.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Pep Guardiola, Arjen Robben, Ivica Olic, Dieter Hecking, Bernat, Badstuber, Thomas Müller
Datum: 23.08.2014 12:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-siegt-mit-2-1-im-auftaktspiel-gegen-den-vfl-wolfsburg--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-14924.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.