Bayern München feiert Rekordmeisterschaft: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Der FC Bayern München jagt seine eigenen Rekorde. Schon im März konnten sich die Bayern ihre 24. Deutsche Meisterschaft sichern. So früh gelang es noch keinem Team in Deutschland diesen nationalen Titel zu feiern. Unter Trainer Pep Guardiola hat sich der Deutsche Rekordmeister noch weiterentwickeln können. Nach dem gestrigen 3:1-Auswärtssieg bei Hertha BSC konnte der Deutsche Rekordmeister hochverdient feiern. Bereits nach einer Viertelstunde gelang nach Treffern von Kroos und Götze die frühe Führung für die Münchener, die nach 66. Spielminuten durch einen verwandelten Elfmeter von Adrian Ramos das 1:2 kassierten, ehe sie nach einer Traumkombination über Robben, Götze und schließlich Ribery das 1:3 kassiert haben. Hier sind die Stimmen zur Rekordmeisterschaft des FC Bayern München im Überblick.

Bayern München feiert Rekordmeisterschaft: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Wir haben eine Konzentration, das ist unglaublich“

Matthias Sammer: „In allererster Linie gebührt das Lob dem Trainer und der Mannschaft. Nach der letzten erfolgreichen Saison haben wir sehr zielstrebig weiter gearbeitet und sind noch früher Meister als im letzten Jahr. Wir sind happy. Wir haben eine Konzentration und ein Momentum, das ist unglaublich. Wir haben im letzten Jahr etwas gebaut, ein Fundament mit starken Charakteren. Wir haben uns dann noch punktuell verändert und weiterentwickelt.“

„Glückwunsch an alle für diese Riesensaison“

Pep Guardiola: „Ich bin zufrieden, dass wir es geschafft haben. Noch ein Titel für diesen Klub. Das ist wichtig. Glückwunsch an alle für diese Riesensaison. Wir werden zusammen Abendessen und zusammen feiern. Wenn man schon etwas Zeit hat, dann muss das auch genießen. Vielen, vielen Dank an den Verein für diese Gelegenheit, hier zu sein und diese überragenden Spieler trainieren zu dürfen. Wir haben 30 Minuten sehr, sehr gut gespielt, dynamisch, sehr einfach, innen und außen. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber ein bisschen vergessen, zu attackieren.“

„Wir haben den Schwung aus dem Sommer mit dem Triple-Sieg mitgenommen“

Manuel Neuer: „Es ist zwar ein bisschen kalt draußen noch im März, aber man merkt, dass wir heiß sind und jedes Spiel gewinnen wollen. Wir sind glücklich und stolz, es ist etwas ganz Besonderes, wenn man so früh deutscher Meister wird. Wir haben den Schwung aus dem Sommer mit dem Triple-Sieg mitgenommen. Das es so reibungslos weitergeht, da hätte wirklich keiner mit gerechnet.“

„Es ist unglaublich, was Bayern leistet“

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): „Die Art und Weise, wie Pep diesen Titel mit der Mannschaft gewonnen hat, ist sehr beeindruckend. Es ist unglaublich, was Bayern leistet. Pep strebt nach Perfektionismus. In der ersten halben Stunde habe ich gedacht: Die spielen mit ein oder zwei Mann mehr. Wir kamen nicht an den Ball. Es ist schwer. 1:0, 2:0. Da dachte ich: Hoffentlich wird das kein Schützenfest. Später konnten wir vielleicht sogar kurz an der Sensation, am 2:2, schnuppern. Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen.“

„Der FC Bayern hat alle Möglichkeiten, die Erfolge der vergangenen Saison zu wiederholen“

Joachim Löw (Bundestrainer): „Die Meisterschaft zu einem so frühen Zeitpunkt einzufahren, ist eine unglaubliche Leistung des FC Bayern, zu der man alle Verantwortlichen des Vereins nur beglückwünschen kann. Gratulation an den FC Bayern, allen voran an Trainer Pep Guardiola! Er hat die Mannschaft noch mal weiterentwickelt, ihr in punkto Dominanz und Ballbesitz klar seinen Stempel aufgedrückt. Ich freue mich natürlich auch sehr für unsere Nationalspieler des FC Bayern - der Titel gibt ihnen weiteren Rückenwind. Wir haben ja gemeinsam in diesem Jahr auch noch große Ziele. Der FC Bayern hat alle Möglichkeiten, die Erfolge der vergangenen Saison zu wiederholen.“

„Wünsche Bayern, dass sie ihre starken Leistungen auch international weiter zeigen“

Oliver Bierhoff (Nationalmannschaftsmanager): „Zu dieser Meisterleistung gratuliere ich allen Verantwortlichen des FC Bayern sehr herzlich. Der FC Bayern ist nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistung eine Topmarke mit einem riesigen Bekanntheitsgrad in der ganzen Welt. Ich wünsche den Bayern, dass sie ihre starken Leistungen auch international weiter zeigen. Erfolge sind kein Automatismus, sondern das Ergebnis von disziplinierter Arbeit.“

„Einen solch außergewöhnlichen Durchmarsch einer Mannschaft hätte kaum einer für möglich gehalten“

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): „Einen solch außergewöhnlichen Durchmarsch einer Mannschaft nach nunmehr 51 Jahren Bundesliga hätte sicher kaum jemand für möglich gehalten, auch ich nicht. Das ist der eindrucksvolle Beweis für die überragenden Leistungen des FC Bayern, es ist das Gemeinschaftswerk von Präsidium, Trainer und Mannschaft. Ich gratuliere dem FC Bayern München ganz herzlich zur Deutschen Meisterschaft.“

Klopp zieht den Hut vor dem FC Bayern

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): „Das ist beeindruckend. Davor muss man den Hut ziehen, mit welcher Konstanz die Bayern die Leistung auf den Platz bringen und welche Gier sie haben.“

Quelle: fcbayern.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Bundesliga, Hertha BSC, Guardiola, Neuer, Schweinsteiger, Götze, Kroos, Löw, Niersbach
Datum: 26.03.2014 14:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-feiert-rekordmeisterschaft--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11536.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.