Bayer Leverkusen siegt mit 3:1 beim FC Augsburg: Hier sind die Reaktionen


Nach neun sieglosen Spielen in Serie konnte Bayer Leverkusen mit dem 3:1-Auswärtssieg beim FC Augsburg endlich einmal wieder gewinnen. Bereits nach elf Spielminuten ist es Goalgetter Stefan Kießling gewesen, der zur Gästeführung getroffen hat. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer besorgte nach einer Stunde Spielzeit Tobias Werner mit einem schönen Kopfballtreffer. Son und Can konnten innerhalb von gerade einmal 180 Sekunden den 3:1-Endstand vor mehr als 27 000 Zuschauern in der SGL-Arena besorgen. Leverkusen sicherte sich den vierten Rang, während Augsburg einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Europa League-Plätze hinnehmen musste. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Bayer Leverkusen siegt mit 3:1 beim FC Augsburg: Hier sind die Reaktionen
„Wir hatten Leverkusen eigentlich gut im Griff“

André Hahn: "Wir haben ein sehr gutes Heimspiel gezeigt und hatten Leverkusen eigentlich gut im Griff. Doch durch unnötige Ballverluste sind wir dann immer wieder gefährlich ausgekontert worden und haben so das Spiel letztlich verloren."

„Wir dürfen jetzt nicht lange enttäuscht sein“

Daniel Baier: "Wenn man keine Tore macht, kann man nicht gewinnen. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, obwohl wir eigentlich sehr gut gespielt haben. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht lange enttäuscht sein, am Samstag geht es gleich in Mainz weiter, und da wollen wir an unsere Auswärtsserie anknüpfen."

„Die Niederlage war einfach unnötig“

Ronny Philp: "Die Niederlage ärgert uns sehr und war einfach unnötig. Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt und sind dann von Leverkusen ausgekontert worden. Jetzt gilt es, nicht lang zu hadern, und unseren tollen Fans wieder ein leidenschaftliches Auswärtsspiel zu zeigen, um die nächsten Punkte einzufahren."

„Am Samstag wollen wir nun Mainz zeigen, wie stark wir sind“

Marwin Hitz: "Wir haben den frühen Rückstand gut weggesteckt und habe das Spiel im Griff gehabt. Beim zweiten Gegentreffer muss ich natürlich die Ecke zumachen. Aber auch aus der Niederlage können wir etwas lernen, denn Leverkusen hat vorgemacht, wie man aus wenigen Chancen, gewinnen kann. Am Samstag wollen wir nun in Mainz wieder zeigen, wie stark wir sind, und dort drei Punkte holen."

„Wir haben unsere Chancen liegen gelassen“

Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Leverkusen war effektiv und wir haben unsere Chancen liegen gelassen. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir Powerplay gespielt, die Überlegenheit aber nicht in Tore umgemünzt."

„Solche Niederlagen tun weh, denn wir waren dominant“

Markus Weinzierl: "Solche Niederlagen tun weh, denn wir haben Leverkusen zum Teil eingeschnürt, haben viel investiert, waren dominant, haben uns Chancen erarbeitet und eine gute Spielanlage gezeigt. Doch wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem Ausgleich müssen wir einfach in Führung gehen, aber so konnten wir uns für unser Anlaufen nicht belohnen."

„Das war ein wichtiger Sieg für uns“

Sami Hyypiä: "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Der FCA hat viel Zug zum Tor und Power in seinen Aktionen. Nach unserer frühen Führung standen wir kompakt, doch Augsburg ist 90 Minuten marschiert und hat viel Druck gemacht. Wir mussten zwei Mal auf der Linie klären, hatten aber am Ende noch die Kraft für zwei Konter, die das Spiel für uns entschieden haben. Darüber sind wir froh."

Quelle: fcaugsburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, Bayer Leverkusen, Andre Hahn, Daniel Baier, Ronny Philp, Marwin Hitz, Callsen-Bracker, Markus Weinzierl, Sami Hyypiä, Bundesliga
Datum: 27.03.2014 09:54 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayer-leverkusen-siegt-mit-3-1-beim-fc-augsburg--hier-sind-die-reaktionen-11560.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.