Bayer Leverkusen landet 3:1-Auswärtssieg bei Hannover 96


Bayer Leverkusen hat den Kurs wieder Richtung Europa Pokal nehmen können. Mit 3:1 gelang diesmal nun ein Auswärtssieg bei Hannover 96 vor 40.800 Zuschauern in der HDI-Arena. Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt ging die Werkself durch Stefan Kießling eine Minute nach dem Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Zwölf Minuten danach erhöhte Son auf 2:0. Etwas Spannung kam nur 120 Sekunden später in diese Partie, als Gülselam auf 1:2 verkürzte. In der 72. Spielminute sorgte Bellarabi für die endgültige Klarheit mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand. Insgesamt ein absolut verdienter Heimsieg für die Rheinländer, die eine starke Vorstellung besonders im zweiten Abschnitt boten. Wir haben die Reaktionen zur Partie.

Hannover 96

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "In der ersten Hälfte waren wir auf Augenhöhe. Die Mannschaft hat sich nicht nur gewehrt, sondern auch versucht, selber Akzente zu setzen. Das Gegentor bekommen wir zu früh, dann wird es natürlich schwierig. Wir haben gegen eine absolute Spitzenmannschaft gespielt."

Edgar Prib (Hannover 96): In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht. Wir waren sogar gleichwertig, müssen eigentlich in Führung gehen. Dann läuft das Spiel ganz anders. Im zweiten Durchgang haben wir einen Tick nachgelassen und Leverkusen war einfach eiskalt. 

Christian Schulz (Hannover 96): Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Der Genickbruch war das Gegentor kurz nach der Pause. Danach hat sich auch gezeigt, was für eine starke Mannschaft die Leverkusener haben. 

Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Bayer Leverkusen): "Es war genau das Spiel, das wir erwartet haben. Wir wussten, dass wir diszipliniert und geschlossen auftreten müssen. In der ersten Halbzeit war es eine Art Abnutzungskampf, in der zweiten Hälfte haben wir unsere Angriffe dann besser ausgespielt und ein sehr wichtiges und schwieriges Spiel für uns gewonnen."

Simon Rolfes (Kapitän Bayer Leverkusen): "Der Sieg war sehr wichtig gegen einen direkten Konkurrenten und tut uns richtig gut. Der frühe Führungstreffer nach dem Seitenwechsel war sehr wertvoll, dadurch sind mehr Räume für uns entstanden, die wir klasse genutzt haben. Die erste Halbzeit war hingegen sehr umkämpft. Es war ein gutes Gefühl für mich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben."

Michael Schade (Bayer-Geschäftsführer): "Jetzt sieht es wieder positiver aus. Wir wollten unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss an die Plätze zu verlieren, die wir uns vorgenommen haben."
Rudi Völler (Bayer-Sportdirektor) über Kießlings Torflaute: "Jeder Stürmer tut natürlich immer so, als wäre das halb so wild. Aber da fällt natürlich eine Zentnerlast ab"

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, Bayer Leverkusen, Rolfes, Korkut, Roger Schmidt,Rudi Völler, Bundesliga
Datum: 23.11.2014 17:47 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayer-leverkusen-landet-3-1-auswaertssieg-bei-hannover-96-17152.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.