Aufsteiger Ingolstadt erkämpft sich Remis gegen Vizemeister


Im heimischen Audisportpark erkämpfte sich der FC Ingolstadt 04 ein torloses Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg. Mit einem hohem Pressing, einem frühen Attackieren und einer enormen Laufarbeit wurde den Gästen die Spielfreude geraubt. Mit dieser Spielweise haben die Schanzer vielversprechende Chancen auf den Klassenerhalt. Die Stimmen der Beteiligten haben wir für euch gesammelt.

Aufsteiger Ingolstadt erkämpft sich Remis gegen Vizemeister
FC Ingolstadt 04

Ralph Hasenhüttl:
"Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gemacht und ein hohes Tempo zugelegt. Das war aber nicht 90 Minuten durchzuhalten. Es war ein tolles Spiel gegen einen Champions-League-Teilnehmer, der um die deutsche Meisterschaft spielt. Wir waren mutig, der Punkt ist Gold wert."

Ramazan Özcan:
"Man hat gesehen, dass die Jungs nach dem Abpfiff kaum mehr Kraft hatten, um zu den Fans zu laufen und zu jubeln. Wir mussten alle Körner reinwerfen, wir spielen gegen eine Champions-League-Mannschaft. Wenn man sieht, was da noch von der Bank kommt, können wir nur mit Herz und Leidenschaft dagegenhalten."

VfL Wolfsburg

Dieter Hecking:
"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Der Spielaufbau war zu stockend, wir haben zu viel Tempo rausgenommen. Wir waren nicht zwingend und nicht konsequent genug. Ein Sieg wäre nicht ganz verdient gewesen, daher können wir können mit dem Punkt leben."

Julian Draxler:
"Durchwachsen, es ist noch Luft nach oben. Ich muss mich an die Mannschaft gewöhnen, an den Spielrhythmus, ans System. Ich habe alles gegeben, deswegen bin ich fürs Erste zufrieden. Ich glaube, insgesamt war die Leistung von mir und auch von uns sehr ausbaufähig."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, FC Ingolstadt 04, Hecking, Schanzer, Hansenhüttl, Draxler
Datum: 13.09.2015 12:12 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-aufsteiger-ingolstadt-erkaempft-sich-remis-gegen-vizemeister-22554.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.