Aufsteiger Paderborn entführt einen Punkt auf Wolfsburg


Der SC Paderborn 07 sorgt auch weiterhin für Furore in der ersten Fußball-Bundesliga. So gelang dem Aufsteiger aus Ostwestfalen ein respektables 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Nach einer drückenden Überlegenheit im ersten Spielabschnitt gingen die Wölfe in der 17. Spielminute durch ein Eigentor von Rafa mit 1:0 in Führung. Weitere gute Torchancen zur möglichen Vorentscheidung wurden leichtfertig vergeben. So auch ein Elfmeter, der von Perisic leichtfertig vergeben wurde. Stattdessen fiel in der 51. Spielminute der Ausgleichstreffer für die stark verbesserten Paderborner durch Alban Meha, der einen Foulelfmeter an Strohdiek eiskalt verwandelte. Die Gastgeber hatten vor 26.044 Zuschauern in der Volkswagen noch mächtig Pech, dass ein möglicher Strafstoß an Bas Dost von Alban Meha begangen nicht geahndet worden ist. Insgesamt ein glücklicher, aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt aber nicht gänzlich unverdienter Auswärtspunkt des SCP. Wir haben die Stimmen zum Spiel sammeln können.

VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Wir sind in erster Linie an Lukas Kruse gescheitert. Wenn man mehr als 20 Chancen hat, muss man daraus auch ein Tor machen. Die Mannschaft hat nach dem Lille-Spiel am Donnerstag wieder eine klasse Vorstellung gezeigt, das stelle ich heute in den Vordergrund. Was die strittigen Entscheidungen angeht, möchte ich nicht nachhaken. Herr Gräfe wird seine Gründe gehabt haben, warum er so entschieden hat. Es lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern.“

Klaus Allofs (Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg): "Wir waren in der ersten Hälfte vollkommen überlegen. Die Schiedsrichter-Entscheidungen, die dann getroffen worden sind, waren schon seltsam."
Bas Dost (VfL Wolfsburg): "Ich habe das bei der Szene in der zweiten Halbzeit schlecht gemacht. Da brauchen wir dann auch nicht über einen Elfmeter zu diskutieren."

SC Paderborn 07

Andre Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht einverstanden, da waren wir zu passiv. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Engagement gezeigt. Unser Torwart Lukas Kruse war überragend, er hat alles gehalten, was man halten kann. Unter dem Strich war es aber ein glücklicher Punkt für uns."

Stefan Kutschke: "In der zweiten Hälfte haben wir uns gegen die drohende Niederlage gewehrt, haben zu unserem Spiel gefunden und die Zweikämpfe angenommen. Deshalb haben auch nicht ganz unverdient einen Punkt mitgenommen."

Uwe Hünemeier: "Wir haben zunächst überhaupt nicht ins Spiel gefunden, dann in der Halbzeit Klartext geredet und sind danach ganz anders aufgetreten. Wir hatten mit Lukas Kruse einen überragenden Torhüter, und haben mit ein bisschen Glück den wichtigen Punkt geholt."

Lukas Kruse (alle SC Paderborn): "Die erste Halbzeit war escheiden und wir hatten Glück, dass es zur Pause nur 1:0 für Wolfsburg stand. Die zweite Hälfte war dann deutlich besser. Wir sind mit unserer Systemumstellung besser zurecht gekommen und haben uns den Punkt hier dann auch verdient."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, VfL Wolfsburg, Bundesliga, Hecking, Breitenreiter, Dost, Hünemeier
Datum: 15.12.2014 12:08 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-aufsteiger--paderborn-entfuehrt-einen-punkt-auf-wolfsburg-17650.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.