AS Monaco landet 3:1-Überraschungssieg bei Arsenal London


Eine völlig überraschende Heimniederlage hat der FC Arsenal im Champions League-Achtelfinale gegen den AS Monaco hinnehmen müssen. Mit 1:3 unterlag der englische Vertreter vor knapp 60.000 Zuschauern im heimischen Emirates-Stadium gegen die Monegassen. Kurz vor der Halbzeit begann der Torreigen, als Kondogbia mit einem Linksschuss AS in Führung brachte. Ausgerechnet der ehemalige England-Legionär Dimitar Berbatov erhöhte in der 53. Spielminute auf 2:0. Die Nachspielzeit hat es noch einmal wahrlich in sich gehabt. So konnte „Gunners“-Angreifer Oxlade-Chamberlain die Kugel ins rechte obere Toreck schlenzen, ehe Ferreira-Carrasco wieder für klare Verhältnisse sorgte und vom Strafraumrand mit Unterstützung des linken Innenpfostens auf 3:1 erhöhte. Während die Londoner viele Torchancen leichtfertig vergeben haben, zeigte sich der Gruppengegner von Bayer Leverkusen sehr konterstark und technisch versiert. Die Reaktionen zur Begegnung und die Pressestimmen haben wir hier gesammelt.

AS Monaco landet 3:1-Überraschungssieg bei Arsenal London
Leonardo Jardim, Trainer Monaco

Wir haben Arsenal analysiert und wussten, dass sie sehr stark beginnen und nach der Pause etwas nachlassen. Wir waren im ersten Durchgang sehr gut organisiert, was es uns erlaubt hat, gute Konter zu fahren. 
Arsenal hat herausragende Spieler. Niemand hätte dieses Ergebnis für möglich gehalten. Aber man darf nicht vergessen, dass Arsenal eine starke Mannschaft hat und wir erst ein Spiel hinter uns haben. Ich bin glücklich über das Ergebnis, aber wir haben noch gar nichts erreicht.
Fußball ist eine Kunst. Man muss wissen, wie man angreift und wie man verteidigt. Wir sind in der Hinsicht sehr ausgeglichen. Zunächst achten wir darauf, stabil zu stehen. Es ist schwierig, in der Champions League viele Tore zu erzielen, also ist es für uns wichtig, immer organisiert zu stehen.
Wir haben diese Saison schon ein paar tolle Siege eingefahren. Aber dieser Erfolg ragt natürlich heraus.

Arsène Wenger, Trainer Arsenal

Glückwunsch an Monaco, sie haben ein perfektes Resultat erzielt. Wir haben Chancen vergeben und waren teilweise lebensmüde in der Abwehr. Aber wir hatten auch Pech, denn das erste Tor war abgefälscht, aber wie wir das zweite und dritte Gegentor bekommen - das war Selbstmord. Es scheint so, als hätten wir unsere Nerven und Vernunft auf dem Platz verloren. Das Herz hat für den Kopf übernommen und auf diesem Niveau geht das einfach nicht.
Mental waren wir nicht auf der Höhe. In den ersten 20 Minuten hatten wir die Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Auf diesem Niveau kann man sich solche Nachlässigkeiten nicht erlauben.
 
Wir hatten viel Ballbesitz, waren aber zu fahrig und nicht geduldig genug. Nach Ballverlusten waren wir hinten blank, es war wirklich nicht unser Abend, vor allem was die Defensive anbelangt.
Nach dem Treffer von uns zum 1:2 haben die Spieler gedacht: 'Jetzt machen wir auch das 2:2'. Aber sie haben vergessen, weiterhin vorsichtig vorzugehen. Wir haben eine kleine Chance. Und egal wie klein die Chance ist, wir werden versuchen, sie zu ergreifen.

Daily Mail: "Arsenal zerbröckelt SCHON WIEDER in der Runde der letzten 16. Berbatov führt Monaco zu einem glorreichen Sieg und hinterlässt Wengers Mannschaft am Rande des Abgrunds."

The Telegraph: "Berbatov kehrt zurück, um ein dilettantisches Arsenal heimzusuchen. Arsene Wengers Mannschaft zerstört sich selbst. Der ehemalige Spurs-Stürmer und Monaco schocken das Emirates Stadium."

The Guardian: "Arsenal von Monaco bestraft in einem Champions-League-Desaster für Arsene Wenger. Monaco schockt Arsenal in einer Nacht der Abwehrfehler und vergebenen Chancen von Wengers Mannschaft."

The Times: "Ein bittersüßes Finale bedeutet, dass Arsenal in Monte Carlo zocken muss. Für Arsenal war es insgesamt eine gravierende Form der Demütigung auf der Bühne der Champions League. Es ist eine Sache, von der europäischen Fußball-Aristokratie deklassiert zu werden, aber noch mal eine ganz andere, durch dieselben alten Fehler auf eigenem Platz von den Neureichen aus Monaco gedemütigt zu werden."

Mirror: "Die Gäste bestrafen schwache Gunners und setzen einen Fuß ins Viertelfinale der Champions League. Geoffrey Kondogbia, Dimitar Berbatov und Yannick Ferreira Carasco treffen und sorgen dafür, dass Wengers Team einen Berg bezwingen muss."

FRANKREICH

L'Equipe: "Monaco, das ist königlich! Mit einer soliden Defensive und Effektivität im Konterspiel sichert sich Monaco durch ein 3:1 in London bei Arsenal sehr gute Chancen auf das Viertelfinale der Champions League."

Le Monde: "Monaco gelingt ein Husarenstück bei Arsenal. Die Monegassen widersetzen sich sämtlichen Vorhersagen. Prinz Albert II. konnte auf den Tribünen des Emirates Stadium jubeln."

Le Parisien: "Dem AS Monaco gelingt eine großartige Vorstellung beim 3:1 im Emirates Stadium von Arsenal. Die Monegassen spielten den auf dem Papier favorisierten Gunners von Arsene Wenger einen schlechten Streich und erzielten gleich drei Auswärtstore."

Le Figaro: "Ein fürstliches Monaco streckt Arsenal nieder. Monaco gelingt die Überraschung. Eine große Heldentat! Der Klub aus dem Fürstentum darf mehr denn je träumen."

Quelle: uefa.com, "sport1.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: AS Monaco, Arsenal London, Champions League, Arsene Wenger, Leonardo Jardim,
Datum: 26.02.2015 11:41 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-as-monaco-landet-3-1-ueberraschungssieg-bei-arsenal-london-18881.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.