1899 Hoffenheim schlagen FC Augsburg mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Die TSG 1899 Hoffenheim konnte sich im ersten Saisonspiel nach einer starken Vorstellung mit 2:0 gegen den FC Augsburg. Enttäuschend war einmal mehr die Besucherzahl in der Wirsol-Rhein-Neckar-Arena, wo sich diese starke Leistung der Schützlinge von Trainer Markus Gisdol nicht einmal 24.000 Zuschauer anschauten. Dieser klare Erfolg war absolut verdient. Nach 33 Spielminuten konnte Adam Szalai die Kraichgau-Kicker mit 1:0 in Führung bringen. Den Doppelschlag perfekt machen konnte der agile Elyounoussi, der nur 120 Sekunden später den 2:0-Endstand erzielte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

1899 Hoffenheim schlagen FC Augsburg mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Markus Gisdol: Der FC Augsburg ist ein starker Gegner. Deshalb fiel es uns schwer, ins Spiel zu finden. Der Gegner hat sehr gut dagegengehalten und uns früh gestört. Heute werde ich die Mannschaft nicht kritisieren. Wir haben 2:0 gewonnen. Damit können wir arbeiten. Ich denke, die Fans werden einen schönen Abend verbringen.
 
Markus Weinzierl: Wir sind enttäuscht. Wir wussten, was uns heute erwartet und wollten von Beginn an voll dagegenhalten. Wir stehen mit leeren Händen da und das ist bitter. Dass die meisten Statistiken auf dem Bogen für uns sprechen, ist egal. Am Ende zählen nur die Tore.
 
Adam Szalai: Ein Sieg, drei Punkte, das ist wichtig für den Start. Ich freue mich sehr, dass wir die Vorbereitung gut durchgezogen und uns heute dafür belohnt haben. Wir haben eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Teamgeist, das ist im Mannschaftssport Fußball natürlich enorm wichtig. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, den wir weiter so gehen werden.
 
Andreas Beck: Diese fünf Minuten mit unseren beiden Toren waren Gold wert für uns. Danach konnten wir stabil stehen, das war wichtig. Es hat sich heute schon richtig gut angefühlt. Ein guter erster Schritt, natürlich müssen wir uns aber weiter verbessern und darauf aufbauen.
 
Eugen Polanski: Das Ergebnis passt, das hätten wir auch vorher so unterschrieben und nehmen wir mit. Es war ein von beiden Seiten umkämpftes Spiel, mit dem am Ende besseren Ausgang für uns: verdient, wie ich finde. Wir haben vielleicht nicht unbedingt spielerisch geglänzt, das ist für den ersten Spieltag aber auch okay, die wenigstens Mannschaften sind da schon bei 100 Prozent. Jetzt heißt es weiter verbessern und arbeiten. Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Ragnar Klavan: "Hoffenheim hat in der ersten Halbzeit gutes Pressing gespielt, so dass wir nicht gut ins Spiel gekommen sind. Dann machen wir leider auch noch Fehler, durch die wir dann in Rückstand geraten. Aber so etwas passiert und wir werden als Team auch wieder erfolgreich sein."
Markus Feulner: "Hier war mehr drin. Wir haben Hoffenheim durch die zwei Tore mächtig Auftrieb gegeben, nach dem Doppelschlag, der sicherlich der Knackpunkt in diesem Spiel war, hat uns immer wieder der letzte Pass gefehlt, um wieder zurück ins Spiel zu kommen."

Halil Altintop: "Wir standen sehr kompakt, haben den Gegner aber durch eigene Fehler zu Toren eingeladen. Ich bin sicher, wenn wir unsere Fehler abstellen, werden wir auch wieder eine gute Rolle spielen, weil wir gegen den Ball gut gearbeitet haben."

Paul Verhaegh: "Drei Minuten haben das Spiel entschieden, aber man hat gesehen, dass jeder Gas geben will. Die zweite Halbzeit war deutlich besser von uns, aber der Anschlusstreffer hat gefehlt."

Quelle: achtzehn99.de, "fcaugsburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, Bundesliga, Polanski, Beck, Weinzierl, Szalai
Datum: 24.08.2014 14:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1899-hoffenheim-schlagen-fc-augsburg-mit-2-0--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-14966.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.